DDE und Openoffice

Antworten
Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

DDE und Openoffice

Beitrag von Eagle » Donnerstag 11. Juni 2009, 20:47

Hallo
Habe hier im Forum schon viele Beispiele zum Thema DDE und Open Office Calc gefunden doch leider hilft mir keiner weiter....=:o(
Im Profilab Läuft der DDE Server und im Open Office möchte ich die Daten speichern.
Mit MS Excel ist das alles kein Problem.
Mit Open Office bekomme ich das nicht hin.
Kann mir vielleicht jemand mal eine funktionierende Befehlszeile posten das anpassen bekomme ich dann schon hin.
Vielen Dank Schon mal

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DDE und Openoffice

Beitrag von abacom » Freitag 12. Juni 2009, 09:47

1.) ProfiLab (DDE-Server) --->>>Open Office (DDE-Client)

Code: Alles auswählen

=DDE("PROFILAB40";"DDE";"MAIN_DDES1_S0")
2.) Open Office (DDE-Server) --->>>ProfiLab (DDE-Client)
OpenOfficeDDE.JPG
OpenOfficeDDE.JPG (14.27 KiB) 7201 mal betrachtet

Weitere Info zu Open Office-DDE:

http://www.ooowiki.de/DDE
ABACOM support

Sensor_People
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 12:18

Re: DDE und Openoffice

Beitrag von Sensor_People » Freitag 14. August 2009, 22:00

Vielen Dank !!!

Mir hat es sehr geholfen. Ich arbeite nur noch mit Linux und OpenOffice

Ist für mich eine Kostenfrage.
Die Vorgehensweise wurde durch den Abacom-Support bestens erklärt.

vielen Dank.


[color=#7FF000]https://www.xing.com/pro ... r4[/color]
[color=#FFFF00]https://www.xing.com/pro ... r4[/color]

rapid
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 14:43

Re: DDE und Openoffice

Beitrag von rapid » Mittwoch 23. September 2009, 14:55

Hi,
gibt es eine Erklärung weshalb bei mir die DDE Verbindung nicht richtig funktioniert?
OpenOffice 3.1.1, habe nur die "DDE_with_MS_Excel.prj" Demo laufen lassen mit Calc.
nur der erste Wert wird automatisch übertragen, die andere muss man manuell aktualisieren unter Verknüpfungen bearbeiten. :o
Die Syntax scheint korrekt zu sein nur eben aktualisiert ab der zweite wert nicht automatisch.

Ha vielleicht jemand ein funktionierende Demo mit OpenOffice 3.1.1?

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: DDE und Openoffice

Beitrag von Mike D » Mittwoch 23. September 2009, 20:45

Aus bisher nicht geklärten Gründen geht unter OO DDE nur auf einem Kanal automatisch.
Das muss nicht zwangsläufig der 1. sein. Manchmal ist es der als letztes aktivierte.

Mike

Antworten

Zurück zu „Datenschnittstellen“