ich habe heute Sprint gestartet und mir wurde ein Update empfohlen. Ich ahnte nichts Böses und habe zugestimmt.
Jetzt kann ich Sprint (6.0) kaum noch nutzen, habe alle Nase lang einen weißen Bildschirm. Bei jedem Scrollen, bei jedem Zoomen, laufend alles weiß, die Platine seh ich nur noch sporadisch!
Vor einigen Tagen mit dem alten Stand ging alles wie gewohnt. Außer diesem Update wurde am Rechner absolut nichts geändert (Win7-64, Nvidia-Grafik).
Ähnliches habe ich ja schon bei S-Plan (schrieb ich dort ja schon), da soll ja der Kasperski schuld sein. Ist er aber nicht, selbst wenn der komplett deinstalliert ist, bleiben die Fehler.
Bisher habe ich immer und überall das Fähnchen für Abacom hoch gehalten, das fällt mir jetzt schwer

Ich werde die Kacke jetzt auf einem alten Win-XP installieren, mal sehen, was da spinnt.
Old-Papa
Update:
ich habe das Programm geschlossen und neu geöffnet. Dann die angefangene Platine geladen, geht soweit.
Ich kann zoomen, scrollen, alles wie immer. Aaaaber: Sobald ich ein Bauteil oder Lötauge oder Sonstwas auf die Platine packe, ist wieder Feierabend. Sobald die Maus bewegt wird, ist das Fenster mit der Platine weiß. Auch wenn ich vorhandene Lötaugen kopiere und einfüge, das gleiche Spiel. Alles weiß und wenn man scrollt, erscheinen manchmal Fragmente.
Hier noch ein Bild:

Hier versuch ich gerade eine Leiterbahn zu platzieren. im Blindflug natürlich unmöglich.