Problem nach Klonen der Festplatte

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
HDT
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Problem nach Klonen der Festplatte

Beitrag von HDT » Dienstag 29. Juli 2025, 10:23

Hallo,
ich verwende Sprint-Layout 6.0 und außerdem S-Plan 7.0. S-Plan 8.0 habe ich installiert, benutze es aber eigentlich nie.

Meine Frage:
Sind Probleme bekannt, die nach dem Klonen der Festplatte auftraten?

Ich habe das relativ alte Programm "Paragon Drive Copy 15 Professional". Damit gab es in allen Jahren niemals Probleme. Nun habe ich einen Versuch mit dem Programm "Hasleo Disk Clone Free 5.0" gemacht und auf dem Klon lassen sich Sprint-Layout 6.0 und S-Plan 7.0 nicht mehr öffnen.Es führt zur Fehlermeldung: "Bei der Initialisierung des Programms ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installieren Sie neu." S-Plan 8.0 läßt sich hingegen öffnen.

Das Problem können wir hier in diesem Forum wohl kaum lösen, ich möchte auch nur wissen, ob derartige Fälle nach Klonen der Festplatte bekannt sind.

Kurioserweise scheinen alle anderen installierten Programme bei mir nach dem Klonen wie erwartet zu laufen. Nur Sprint-Layout 6.0 und S-Plan 7.0 nicht.

Gruß
HDT

abacom
Site Admin
Beiträge: 4038
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Klonen der Festplatte

Beitrag von abacom » Dienstag 29. Juli 2025, 10:42

Probleme nach dem Klonen können nur bei den alten CD-Installationen auftreten, nicht aber bei dem DOWNLOAD-Versionen.
Ich vermute mal, Sie haben sPlan 8.0 in der DOWNLOAD-Version und Sprint-Layout 6.0 und sPlan 7.0 als CD-Version. Diese CD-Versionen haben einen etwas spezielleren Kopierschutz und können nach dem Klonen dieses Problem haben. In diesem Fall müssen SIe die Software nach dem Klonen neu von der Original-CD installieren.
ABACOM support

HDT
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Re: Problem nach Klonen der Festplatte

Beitrag von HDT » Dienstag 29. Juli 2025, 11:02

Danke sehr!

Das werde ich ausprobieren.

Gruß
HDT

Antworten

Zurück zu „SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support“