Die Suche ergab 3 Treffer

von meunier
Freitag 12. November 2010, 20:34
Forum: Weitere Geräte
Thema: Pollin: AVR-NET-IO - Unterbrechung der Kommunikation
Antworten: 5
Zugriffe: 7063

Re: ProfiLab mit AVR-NET-IO - Unterbrechung der Kommunikation

Hallo abacom, zu 1) das Verhalten habe ich bei LAN- und WLAN-Verbindung zu 2) kann ich auschließen zu 3) Netzwerkauslastung ist <1% zu 4) habe ich nicht untersucht Ich habe die Kommunikation mal mit Wireshark untersucht. Was auffällt ist, dass ProfiLab - im Gegensatz zum NetServer von Pollin - die B...
von meunier
Mittwoch 3. November 2010, 21:13
Forum: Weitere Geräte
Thema: Pollin: AVR-NET-IO - Unterbrechung der Kommunikation
Antworten: 5
Zugriffe: 7063

Re: ProfiLab mit AVR-NET-IO - Unterbrechung der Kommunikation

Hallo Compander,

wichtiger Hinweis - ist aber leider nicht die Ursache.
Habe die neueste Version im Einsatz. Habe das beschriebene Verhalten auch mit der vorletzten Version festgestellt.
Gibt es vielleicht Diagnosemöglichkeiten in ProfiLab, die hier weiterhelfen könnten?

Gruß, Meunier
von meunier
Dienstag 2. November 2010, 15:36
Forum: Weitere Geräte
Thema: Pollin: AVR-NET-IO - Unterbrechung der Kommunikation
Antworten: 5
Zugriffe: 7063

Pollin: AVR-NET-IO - Unterbrechung der Kommunikation

Hallo! Ich benutze das AVR-NET-IO um Sensoren einzulesen und Relais anzusteuern. Zur Prüfung ob das Modul noch "lebt" sende ich ein 1Hz-Signal an einen Ausgang. Auf dem Modul ist eine LED am Ausgang angeschlossen und auf einen Eingang gebrückt. Den Eingang lese ich zurück und vergleiche beide Signal...

Zur erweiterten Suche