Die Suche ergab 13 Treffer

von Bernd33-1
Donnerstag 31. März 2011, 13:50
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Wochenschaltuhr via extern programieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 12241

Re: Wochenschaltuhr via extern programieren?

Hallo Bernd (HCS), das hört sich super an! Da PL ja auch mit Dateien umgehen kann, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich dass mit dem µC hin bekomm. Der µC spricht ja bereits mit PL. Von daher sollte es gehen. Würd mich also sehr freuen, wenn du mir deine Schaltuhr zukommen lassen würdest. M...
von Bernd33-1
Mittwoch 30. März 2011, 08:11
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Wochenschaltuhr via extern programieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 12241

Re: Wochenschaltuhr via extern programieren?

Hi Scorp,

Ich meine aber nicht die Wochenschaltuhr, die an meiner Heizung verbaut ist. Ich meine das Wochenschaltuhr-Bauteil in Profilab.

@ Habe
Der PC wird wohl so 50 Watt brauchen.

Grüße, Bernd
von Bernd33-1
Dienstag 29. März 2011, 21:45
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Wochenschaltuhr via extern programieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 12241

Re: Wochenschaltuhr via extern programieren?

Hi Scorp, du meinst, der µC übernimmt die Funktion der Wochenschaltuhr? Ja, hab ich auch schon gedacht. Konsequent zuende gedacht könnte man auch sagen, dass ein µC das PL komplett ersetzt. Aber da sprechen ein paar Punkte dagegen. 1. Auf dem PL-PC läuft auch RelaView. RealView bekommt Werte und Zus...
von Bernd33-1
Dienstag 29. März 2011, 21:23
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Wochenschaltuhr via extern programieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 12241

Re: Wochenschaltuhr via extern programieren?

Hi Compander, dacht ich's mir. Ich habs schlecht beschrieben. Also, ich hab in meinem Heizungssteuerungsprojekt eine Wochenzeitschaltuhr drinn, welche die Heizungspumpe steuert. Die Wochenschaltuhr hat folgende Schaltzeiten: Montag 6:00 Ein 12:00 Aus 18:00 Ein 22:00 Aus Di 6:00 Ein 12:00 Aus ... . ....
von Bernd33-1
Dienstag 29. März 2011, 19:24
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Wochenschaltuhr via extern programieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 12241

Re: Wochenschaltuhr via extern programieren?

Danke für die schnellen Antworten und das Beispiel. Leider passt das nicht so 100% :| Ich habs glaube ich nicht richtig beschrieben. Einfach nur die Heizungspumpe abschalten passt nicht, weil ich dann ja im nächsten Schaltzyklus dann wieder die einprogramierten Zeiten der Wochenschaltuhr hab. Einen ...
von Bernd33-1
Dienstag 29. März 2011, 16:07
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Wochenschaltuhr via extern programieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 12241

Wochenschaltuhr via extern programieren?

Hallo zusammen, in meiner Heizungssteuerung hab ich eine Wochenschaltuhr, um die Heizungspumpe zu steuern. Es gibt 2 Schaltzeiten am Tag. Nun möchte ich die Schaltzeiten von "aussen" ändern können. Das geht aber leider nicht, da die Wochenschaltuhr ja keinen Eingang hat. Hat schonmal jemand eine "al...
von Bernd33-1
Donnerstag 10. März 2011, 12:55
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: How to create a touch screen front panel for multiple rooms?
Antworten: 4
Zugriffe: 6547

Re: How to create a touch screen front panel for multiple rooms?

First: Sorry for my english...not the best ;) Your question, Kleist, is a realy interesting one. Basically I have a similar problem. My Heatingsystem is in the basement and I will control it from the living room or from the kitchen or from garden... anywhere. I have also the problem, that the Userin...
von Bernd33-1
Mittwoch 9. März 2011, 18:08
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Y(t) Schreiber autostart. Best practice?
Antworten: 3
Zugriffe: 4215

Re: Y(t) Schreiber autostart. Best practice?

Hallo MM, Compander,

danke für die Antworten. Das Beispiel von Compander ist genau die Lösung. Wusste ich es doch, dass ich zu kompliziert gedacht hab ;)

Grüße, Bernd
von Bernd33-1
Mittwoch 9. März 2011, 10:57
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Y(t) Schreiber autostart. Best practice?
Antworten: 3
Zugriffe: 4215

Y(t) Schreiber autostart. Best practice?

Hallo zusammen, ich habe einen Y(t) Schreiber, der alle 10 Sekunden 4 Messwerte aufnimmt. Also knapp 8500 Werte pro Tag. Da der Y(t) Schreiber aber auf 16000 Messwerte begrenzt ist, möchte ich das gerne so relaisieren, dass immer um 2 Uhr Nachts der Y(t) Schreiber neu gestartet wird. Wie realisiert ...
von Bernd33-1
Samstag 5. März 2011, 13:14
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Schleife, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3873

Re: Schleife, aber wie?

Hi PetriC, danke für die schnelle Antwort! Nachdem ich nicht nach Regler, Schleife etc. sondern einfach Temperatur gesucht habe hab ich das Beispiel auch gefunden. Sorry. :oops: Dein Beispiel ist super und hat mir gezeigt das die Lösung ganz nahe war :) Ein Relais mit 2 Ausgängen hinter meinem Letzt...
von Bernd33-1
Samstag 5. März 2011, 11:12
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Schleife, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3873

Schleife, aber wie?

Hallo zusammen, ich möchte eine Temperaturregelung realisieren aber irgend wie steh ich auf dem Schlauch. Im Prinzip funktioniert die Regelung schon, aber wenn sie einmal durchgelaufen ist, dann sollte die Regelung eine Zeit X warten und von neuem anfangen und das schaff ich nicht. Vielleicht hat je...
von Bernd33-1
Dienstag 8. Februar 2011, 14:15
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Autom. neuer Graph nach 24h?
Antworten: 2
Zugriffe: 4164

Re: Autom. neuer Graph nach 24h?

:roll: :oops: Tschuldigung. Vielleicht hätt ich doch intensiver suchen sollen.

Aber genau das hab ich gesucht. Besten Dank!

Grüße, Bernd
von Bernd33-1
Montag 7. Februar 2011, 16:00
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Autom. neuer Graph nach 24h?
Antworten: 2
Zugriffe: 4164

Autom. neuer Graph nach 24h?

Hallo zusammen,

kann man Realview so einstellen, dass automatisch nach 24 Stunden ein neuer Graph angelegt wird?

Ich überwache meine Heizung und nach ein paar Tagen wird die Datei von Realview sehr groß und Realvie damit recht träge beim wieder öffnen/speichern der Datei.

Dank eund Grüße, Bernd

Zur erweiterten Suche