Die Suche ergab 3 Treffer

von vonp
Dienstag 29. November 2022, 14:54
Forum: Thema Modbus
Thema: Comet Datenlogger MS6D über COM Port (USB) anbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Comet Datenlogger MS6D über COM Port (USB) anbinden

Genau, nun habe ich lediglich noch eine Herausforderung. Ich kann keine negativen Messwerte mit dem Profiexpert auslesen (im Comet-DL werden diese auch negativ angezeigt), obwohl ich den Channel value als Integer auslese. Sobald ich in einen negativen Messbereich komme erhalte ich den Wert 65'535. H...
von vonp
Montag 28. November 2022, 16:29
Forum: Thema Modbus
Thema: Comet Datenlogger MS6D über COM Port (USB) anbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Comet Datenlogger MS6D über COM Port (USB) anbinden

Hi Gerhard, in der Ruhe liegt die Kraft.. Habe den Datenlogger über einen Ethernet-Adapter an den USB-Port angebunden. Dem Datenlogger eine feste IP-Adresse zugewiesen und dieses nun über den Modbus/TCP, Baustein TCP-Hld Regs im Profilabexpert angebunden. Diesem habe ich die IP-Adresse vergeben und ...
von vonp
Freitag 18. November 2022, 09:33
Forum: Thema Modbus
Thema: Comet Datenlogger MS6D über COM Port (USB) anbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Comet Datenlogger MS6D über COM Port (USB) anbinden

Hallo, ich möchte die Messdaten vom Datenlogger MS6D-Comet übers Profilab-Expert 4.0 visualisieren. Mein Rechner hat nur 2 USB Eingänge. Somit habe ich ein USB-Kabel an den COM-Port (Port4) angeschlossen, kriege aber keine Kommunikation (über PL4.0) mit dem Datenlogger her. Über die MS-Konfiguration...

Zur erweiterten Suche