Die Suche ergab 21 Treffer

von A.G
Samstag 9. September 2023, 09:45
Forum: SPLAN SYMBOLE - Tauschbörse
Thema: Loxone Bauteile
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: Loxone Bauteile

Habe auch schon Loxone Bauteile gebaut falls sie wer nutzen will
loxone bauteile.spl8
(101.58 KiB) 288-mal heruntergeladen
Gruss A.G
von A.G
Freitag 10. Februar 2023, 18:58
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: <Wert> -Übernahme beim Child
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: <Wert> -Übernahme beim Child

Verstehe ich jetzt nicht was nicht geht ?

Wenn ich eine Child mit einen Parent zuordne dann den Child bei der Bezeichnung < Parent ID > und beim Wert < Parent Value > dann übernimmt das Child doch Bezeichnung und Wert vom Parent .
von A.G
Freitag 3. Februar 2023, 20:02
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Falsche Angaben bei Spalten und Zeilen (feste Variablen)
Antworten: 6
Zugriffe: 984

Re: Falsche Angaben bei Spalten und Zeilen (feste Variablen)

Denke du meinst den unteren Bereich mit neues Blatt und Blatt 1 von Blatt 13 ? Ich habe das so gemacht das ich den Bereich mit Zeichner ,Ersteller , Projekt ,..... vorher kopiert habe ,dann den neuen Raster erstellt und danach den kopierten Bereich wieder eingefügt . so ging es an schnellsten für ic...
von A.G
Dienstag 11. Oktober 2022, 19:08
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: Änderungen speichern bei schliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Änderungen speichern bei schliessen

Danke für das schnelle update , jetzt funktioniert es :-)
von A.G
Sonntag 9. Oktober 2022, 10:54
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: Änderungen speichern bei schliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Änderungen speichern bei schliessen

Frage , wieso fragt Splan 8 beim schließen nicht, wenn Änderungen in Bauteilen ( K0 = zb v 10 auf 20 geändert wurde ) nach ,ob Änderungen gespeichert werden sollen , bei Linien oder wenn man einen Bauteil verschiebt und wieder zurücksetzt passiert das ja, aber wenn man nur im Bauteil dort den K0 ,.....
von A.G
Sonntag 25. September 2022, 19:15
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Wieso sind die BEZ und Wert nicht fixiert
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Wieso sind die BEZ und Wert nicht fixiert

Hallo, wieso sind die Bez oder Wert verschiebbar , es stört wenn ich den Bauteil verschieben will und nur den Wert oder die Bezeichung erwische, wird nicht der gesamte Bauteil sondern nur der Wert oder die Bez verschoben obwohl das ja mit dem Bauteil fixiert ist und eigentlich nur im Bauteil Editor ...
von A.G
Freitag 24. Juni 2022, 16:05
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Erweiterung Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Erweiterung Variablen

Und wieso nimmst du nicht Anwendervariablen davon kannst ja jede Menge machen ( Einstellungen -> Anwender Variabeln A = Küche, B = WC dann ist die Variable A am Blatt Küche und wenn du dann WC auf dem nächsten oder übernächsten brauchst nimmst Variable B ..... C, D und so weiter . Wäre mein Vorschla...
von A.G
Freitag 18. März 2022, 18:06
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Texteingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 4351

Re: Texteingabe

Und man kann es auch umstellen das keine Sicherungsdateien mit bak Endung, gibt sondern auch normale Dateien mit spl ,aber da steht dann am anfan der Datei Backup von...
von A.G
Samstag 5. Februar 2022, 11:55
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Fehler beim kopieren von Clips
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: Fehler beim kopieren von Clips

Was mir aufgefallen ist der Fehler ist nur wenn man am Blatt kopieren und einfügen sagt, aber wenn man diese Gruppe in die Bibliothek kopiert und sie dann aufs Blatt zieht funktioniert es das die Bauteile in der Gruppe weiternummeriert werden . Nur am Blatt kopieren und einfügen geht die Funktion we...
von A.G
Freitag 4. Februar 2022, 10:34
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Fehler beim kopieren von Clips
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Fehler beim kopieren von Clips

Hallo, mir ist aufgefallen, das bei kopieren von eine Gruppe ( Clips ) die automatische Bauteil Nummerierung nicht funktioniert . Also wenn in der Gruppe zb.: 3 Bauteile sind mit 1F1,1F2,1F3 sollte wenn alle auf automatische Nummerierung eingestellt sind nach den kopieren , 1F4,1F5,1F6 bei den Baute...
von A.G
Mittwoch 5. Januar 2022, 19:50
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: SPLan 8.0 öffnen, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Re: SPLan 8.0 öffnen, wie?

Hm, hast du keinen Ordner mit Projekten mit deinen erstellten Plänen, wo du diese abspeicherst. Wenn du dort deinen Projekte mit den Pläne speicherst von spl7 - einfach diesen Ordner anwählen und die Pläne oder Projekte öffnen. Oder du suchst den Ordner wählst das Projekt / Plan und sagst öffnen mit...
von A.G
Mittwoch 8. Dezember 2021, 11:37
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Zeichnungsdatum
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Zeichnungsdatum

habe dieses Problem mit Anwerdervariablen gelöst , da muss man dann nur ( Revision - a.b.c, .... und Revisionsdatum zb: 01.01.2021 und auch dann das Erstellungsdatum zb: 01.01.2020 , man muss es halt auch nur einmal eingeben automatisch macht es das natürlich nicht , aber die Automatik hat auch den ...
von A.G
Donnerstag 18. November 2021, 21:44
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Kontaktspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Kontaktspiegel

Dein Raster stimmt nicht. Klicke mal rechts am Rand -> Eigenschaften -> Formblatt -> Raster anzeigen , dann siehst du die Linien was eingestellt sind und die stimmen mit deinen Formblatt nicht überein , du musst dir ein Formblatt generieren und anpassen wenn du den Raster haben willst den du jetzt h...
von A.G
Montag 8. November 2021, 19:51
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71470

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Wir haben soeben ein neues Update für sPlan 8.0 veröffentlicht: - Verbesserte numerische Eingabe im Eigenschaften-Panel - Verbesserte Funktionalität (Cut/Copy/Paste) im Eigenschaften-Panel - Neue Suchfunktion in der Bibliothek - Ansicht der Bibliothek als Baumstruktur - Problem mit Text-Verlinkung ...
von A.G
Freitag 29. Oktober 2021, 14:00
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71470

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Der Kontaktspiegel wird beim Erstellen immer als "Momentaufnahme" erstellt. So eine Automatik ist daher hier leider nicht möglich. Naja , so wird er aber nicht gerade gut in einen Schaltplan anzuwenden sein wo es viele Schützschaltungen gibt und man dann manuell den Kontaktspiegel bei allen nachfol...
von A.G
Donnerstag 28. Oktober 2021, 20:32
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71470

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Frage zu Kontaktspiegel wenn man ihn erstellt hat und dieser sichtbar auf dem Blatt ist , wieso wird dieser, falls man was verändert nicht automatisch aktualisiert wird . Derzeit muss man ihn wieder löschen und neu erstellen - ist es irgendwie machbar in den kommenden Updates, das wenn man einen Kon...
von A.G
Dienstag 12. Oktober 2021, 18:33
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71470

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Hallo ABACOM, ich habe jetzt schon einiges mit sPlan 8 gearbeitet und kann nur sagen ihr habt da wirklich tolle Arbeit geleistet. Da ist aber eine Sache die mich noch sehr Stört. Die Magnetlinien fangen bei sPlan 8 ja nicht mehr den Mittelpunkt einer Linie (so wie bei sPlan 7), sondern den Rand der...
von A.G
Donnerstag 7. Oktober 2021, 20:36
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - 1. Update
Antworten: 38
Zugriffe: 9783

Re: sPlan 8.0 - 1. Update

Der Vorschlag bezüglich Kontaktspiegel 1 Ö 2 Ö oder 3 S 4 S zur Erkennung ist nicht zielführend da ja nachher zb.:am Bauteil auch 3 S 4 S stehen würde wo aber nur 3 4 stehen soll . Eine kleine Idee dazu, nur als Workaround wenn man das wirklich so haben möchte: Wie wäre es mit einen dritten Kontakt...
von A.G
Dienstag 5. Oktober 2021, 19:23
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - 1. Update
Antworten: 38
Zugriffe: 9783

Re: sPlan 8.0 - 1. Update

Danke mal für die Antworten Einige Verteilerbauer , EATON , SCHRACK , MELECS, IET arbeiten ( zumindest in Österreich ) alle mit Formblättern beginnend mit 0 Will ja auch nicht abstreiten das es auch Formblätterraster mit 1 Beginnend gibt ,genau so viele mit 0 Beginnend gibt, aber schön wäre wenn man...
von A.G
Montag 4. Oktober 2021, 17:12
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - 1. Update
Antworten: 38
Zugriffe: 9783

Re: sPlan 8.0 - 1. Update

Habe das in RE Splan erste Eindrücke auch schon geschrieben aber dort wird es anscheinend nicht wahr genommen :!: :| Leider hab ich mit einigen Funktionen meine Probleme 1) zb: <COLNUM> und <ROWCHAR> Funktioniert bei der ersten Verknüpfung so wie es soll, aber wenn man den PRAENT Bauteil im Raster v...

Zur erweiterten Suche