Die Suche ergab 16 Treffer

von DerMacher
Dienstag 4. Oktober 2022, 18:15
Forum: FrontDesigner: Anregungen
Thema: Neue Version?
Antworten: 5
Zugriffe: 8105

Re: Neue Version?

Hallo liebes ABACOM Team,

ich wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile Pläne gibt, Front Designer 4 zu entwickeln. Ist ja schon ein paar Jahre her, dass Sie das verneint haben.

MfG
von DerMacher
Montag 25. April 2022, 09:24
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Gummiband, Child Nomber, Blätter Gruppieren, Bauteile Verschieben, Reserveblätter
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Gummiband, Child Nomber, Blätter Gruppieren, Bauteile Verschieben, Reserveblätter

Hallo liebes Abacom Team, ich habe einige Dinge die mir bei der Arbeit mit sPlan 8 aufgefallen sind bzw. ein paar Ideen für eine Verbesserung. Ich hoffe, dass das ein oder andere umsetzbar ist. Thema Gummiband: Wenn man die „Gummiband“ Funktion nutzt, dann werden die Linien immer direkt, also nicht ...
von DerMacher
Mittwoch 24. November 2021, 10:58
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Hallo ABACOM, ist es möglich, zu machen, dass man Spezialformen über das Eigenschaftenfenster in der Breite und in der Höhe frei editieren kann? So wie das bspw. beim Kreis mittels des Durchmessers in X und Y, oder beim Rechteck in der Breite und in der Höhe der Fall ist. Wenn das möglich ist, dann ...
von DerMacher
Montag 22. November 2021, 20:13
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Das wird technisch leider schwierig. Ein Kreis ist in sPlan generell über 32 Stützpunkte aufgelöst. Diese werden aber jeweils über spezielle b-Splines grafisch miteinander verbunden, so dass hier keine Ecken sichtbar sind. Wird ein Kreis aber in eine LInie oder Polygon gewandelt, gibt es nur noch d...
von DerMacher
Montag 22. November 2021, 11:02
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Hallo liebes ABACOM Team, ich kann mich Armin77 nur anschließen, es ist echt toll, dass ihr euch jeder Anmerkung der Kunden so annehmt. Vielen Dank dafür! :) Ich habe da zwei Anmerkungen über Kreise: 1. Anmerkung: Wenn ich einen Kreis in eine Linie bzw. in ein Polygon umwandle, dann wird dieser Krei...
von DerMacher
Montag 25. Oktober 2021, 09:49
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Hallo ABACOM, ich habe jetzt schon einiges mit sPlan 8 gearbeitet und kann nur sagen ihr habt da wirklich tolle Arbeit geleistet. Da ist aber eine Sache die mich noch sehr Stört. Die Magnetlinien fangen bei sPlan 8 ja nicht mehr den Mittelpunkt einer Linie (so wie bei sPlan 7), sondern den Rand der...
von DerMacher
Dienstag 12. Oktober 2021, 11:24
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Hallo ABACOM, ich habe jetzt schon einiges mit sPlan 8 gearbeitet und kann nur sagen ihr habt da wirklich tolle Arbeit geleistet. Da ist aber eine Sache die mich noch sehr Stört. Die Magnetlinien fangen bei sPlan 8 ja nicht mehr den Mittelpunkt einer Linie (so wie bei sPlan 7), sondern den Rand der ...
von DerMacher
Dienstag 12. Oktober 2021, 10:50
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Wenn ich ein Bautiel erstelle, finde ich keine möglichkeit diesem Bauteil einen permamenten PARENT-Status zu geben. Das muss doch auch ohne diesen umweg gehen. Übersehe ich da nur was? Bei mir ist dies problemlos möglich: Nachdem ich das Bauteil auf einem Blatt gezeichnet habe, markiere ich alle zu...
von DerMacher
Freitag 8. Oktober 2021, 18:41
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Hallo ABACOM, eine kleine Anmerkung/Frage zum Bauteileditor: Wenn ich ein Bautiel erstelle, finde ich keine möglichkeit diesem Bauteil einen permamenten PARENT-Status zu geben. Wenn ich ein neues Bauteil mit PARENT-Status benötige, dann dupliziere ich immer ein anderes Bauteil, was diesen Status sch...
von DerMacher
Freitag 24. September 2021, 16:05
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - 1. Update
Antworten: 38
Zugriffe: 9541

Re: sPlan 8.0 - 1. Update

Hallo Abacom,

wäre es möglich, dass es an gekreutzten Magnetlinien eine art Rasterfang gibt?

Das wäre gerade dann praktisch, wenn man mal eine Line ohne Rasterfang zeichnen will / muss.
von DerMacher
Freitag 17. September 2021, 09:20
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Alles klar, dass man die Länge im Eigenschaftenfenster angezeigt kriegt habe ich total übersehen. Nur leider fehlt immernoch eine Anzeige des Winkels zur Horizontalen, was ich genauso wichtig wie die Anzeige der länge finde. Kann man das denn nicht mit einem Update nachreichen? Oder geht das nicht ...
von DerMacher
Donnerstag 16. September 2021, 09:57
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Wäre es denn möglich, dass man wenigstens die Gesamtlänge einer Linie und den Winkel zur Horizontalen, so wie das bei sPlan 7 der Fall war, wieder angezeigt kriegt? Die Gesamtlänge wird während des Zeichnens eine Linie im Eigenschaften-Panel angezeigt. Alles klar, dass man die Länge im Eigenschafte...
von DerMacher
Donnerstag 16. September 2021, 08:30
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Nein, so einen direkten Winkelfang gibt es nicht mehr. Bei sPlan 8.0 ist der Winkelfang auch nicht einfach nur auf 45° eingestellt. Vielmehr ist durch die neue Fang-Funktionalität beim Linienzeichnen ein freies Zeichnen und dennoch ein exaktes Zeichnen in 90°/45° kombiniert worden. Vielen Dank für ...
von DerMacher
Mittwoch 15. September 2021, 11:46
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Eine Frage zum Thema Winkelfang beim Linienzeichnen. Bei sPlan 7 konnte man diesen im Winkel ja frei Wählen, was ich immer SEHR praktisch fand. Bei sPlan 8 ist das ja jetzt auf 45°voreingestellt , ohne eine andere Option zu haben. Jedenfalls habe ich keine möglichkeit gefunden den Winkel zu veränder...
von DerMacher
Montag 13. September 2021, 10:21
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Wenn ich versuche das Blatt Horizontal zu Scrollen (Mausrad zur Seite gekippt) dann bewegt sich zwar die Scrollbar, aber das Blatt bleibt an Ort und Stelle stehen. Das "Kippen" des Mausrades wird in sPlan nicht unterrstützt. Sie können mit dem Mausrad horizontal oder vertikal scrollen, indem Sie mi...
von DerMacher
Freitag 10. September 2021, 14:51
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 70147

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Hallo liebes ABACOM Team, bisher gefällt mir sPlan 8 sehr gut, das ist schon ein ordentliches Upgrade zu sPlan 7. Freue mich schon sehr auf die Vollversion. :) Mir ist allerdings eine Sache aufgefallen: Wenn ich versuche das Blatt Horizontal zu Scrollen (Mausrad zur Seite gekippt) dann bewegt sich z...

Zur erweiterten Suche