Die Suche ergab 42 Treffer

von K-B-L
Donnerstag 4. Mai 2023, 16:04
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: BAK Dateien in anderem Speicherort
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: BAK Dateien in anderem Speicherort

Ich mische mich hier auch mal kurz ein da mir das "Backup of [NAME].spl8" auch etwas lästig ist, sodass ich Backups ganz deaktiviert habe. Was haltet ihr von einer "erweiterten" Dateiendung, zB. "[NAME].backup.spl8"? (Hab ich in ?f=6&t=5891 schon mal kurz erwähnt.) Das hätte den großen Vorteil, das...
von K-B-L
Donnerstag 8. Dezember 2022, 08:44
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Ausdruck (Bilder) Unvollständig
Antworten: 0
Zugriffe: 914

Ausdruck (Bilder) Unvollständig

Hallo, ich habe die aktuelle sPlan 8 vom 24.10.2022. Mein problem ist, ich habe meiner Tochter eine Tonuino Box gebaut und wollte nun die Karten beschriften mit sPlan. Das klappt soweit super, nur leider fehlen mit Teilweise beim ausdruck Bilder es wird dann nur der Vorlage Rahmen gedruckt (Siehe Bi...
von K-B-L
Freitag 19. August 2022, 15:57
Forum: Thema: Makros und Bauteile
Thema: A plugin for Sprint-Layout, Import footprint from Kicad/EasyEDA
Antworten: 25
Zugriffe: 8321

Re: A plugin for Sprint-Layout, Import footprint from Kicad/EasyEDA

but why it looks different?
my Iphone can only scan the black one. Not the QR in Sprint Layout
von K-B-L
Freitag 19. August 2022, 14:11
Forum: Thema: Makros und Bauteile
Thema: A plugin for Sprint-Layout, Import footprint from Kicad/EasyEDA
Antworten: 25
Zugriffe: 8321

Re: A plugin for Sprint-Layout, Import footprint from Kicad/EasyEDA

Thank you.

It work but something with QR-Code ist not working (he make other code like the SVG)

But very good job ! NICE :mrgreen:


I generate a QRCode svg
import this SVG its upper QR in Sprintlayout

the lower I type the URL in your tool but its still other code

maybe I make something wrong?
von K-B-L
Freitag 19. August 2022, 10:12
Forum: Thema: Makros und Bauteile
Thema: A plugin for Sprint-Layout, Import footprint from Kicad/EasyEDA
Antworten: 25
Zugriffe: 8321

Re: A plugin for Sprint-Layout, Import footprint from Kicad/EasyEDA

Hey,
it looks very well.

but I can not test. I can not find the exe file at https://github.com/cdhigh/sprintFontRelease

thx
k-b-l
von K-B-L
Mittwoch 17. August 2022, 09:50
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Maßzahl verschiebbar
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Re: Maßzahl verschiebbar

das wär super, im eigenschaften Panel ist "linksbündig" immer ausgewählt und springt beim ändern auch zurück.
ggf. würde das reichen oder einfach frei zu verschieben
von K-B-L
Samstag 13. August 2022, 08:12
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Maße von Datenblatt auf Platine
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Maße von Datenblatt auf Platine

Boa klasse,
das kannte ich noch gar nicht!

Danke für diesen tollen tipp :-)
von K-B-L
Freitag 12. August 2022, 10:29
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Maße von Datenblatt auf Platine
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Maße von Datenblatt auf Platine

Hallo, ich hatte ein Datenblatt und wollte dies als Makro übernehmen. Nun waren das aber sehr Krumme Maße die mit keinem Raster zu erstellen sind. Gibt es da eine möglichkeit ins Sprintlayout z.B ein Lötauge zu markieren und ein Zweites Lötauge und einfach 12,5mm als beispiel eintragen und dann wird...
von K-B-L
Mittwoch 20. Juli 2022, 10:20
Forum: Thema: Platinenherstellung / Fertigungstechnik
Thema: jlcpcb und outline fehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Re: jlcpcb und outline fehler?

Okay, Vielen Dank für den Tipp
von K-B-L
Donnerstag 7. Juli 2022, 18:17
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Tabellen erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Re: Tabellen erstellen

Super exakt die Funktion wie ich sie gesucht habe!

TOP :mrgreen:
von K-B-L
Mittwoch 6. Juli 2022, 16:27
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Tabellen erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Tabellen erstellen

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es eine einfachere möglichkeit gibt, als die Tabelle selber zu zeichen? Ich schreibe oft die pinout bezeichnungen mit dazu. Toll wär eine Art Tabellen Generator mit Textfelder Spalten: 3 Zeilen: 10 und dann zeichne sPlan die selber. Wär das umzusetzen oder gibt es di...
von K-B-L
Freitag 17. Juni 2022, 09:31
Forum: Thema: Platinenherstellung / Fertigungstechnik
Thema: jlcpcb und outline fehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

jlcpcb und outline fehler?

Hallo lieber Sprint-Layout nutzer, ich wollte nun auch mal in China eine Platine fertigen lassen. habe den Gerber und Drill exportiert und bei jlcpcb hochgeladen. Wenn ich auf GerberView klicke. steht da: ! Mumbleboard_outline.gko(Board Outline Layer):Gerber file with a board outline. Alle anderen h...
von K-B-L
Dienstag 14. Juni 2022, 10:40
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Maße von Kreise, Rechtecke
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Re: Maße von Kreise, Rechtecke

abacom hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 10:28
Wenn Sie das Rechteck markieren, können Sie doch die Breite und die Höhe im Eigenschaften-Panel direkt ändern.

Stimmt, dass waren die Tomaten auf den Augen

Gibt es die Funktion so auch bei sPlan 7?

Danke euch
von K-B-L
Dienstag 14. Juni 2022, 08:58
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Re: Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?

Okay, danke für die Info.

Dann bleiben beide Versionen Parallel drauf, sind ja schön schlank ;-)
von K-B-L
Dienstag 14. Juni 2022, 08:19
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Maße von Kreise, Rechtecke
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Maße von Kreise, Rechtecke

Hallo liebe User, Mal eine Frage. Wenn ich ein Recheck Zeichne 100x100mm dann sehe ich ja die Maße unten links in form von dX und dX. Wenn ich es nun nachträglich verändere kommt nur eine Prozentzahl. Kann man irgendwie die Maße von Hand eingeben oder das Meßwerkzeug "fixieren" dass er mir beim Zieh...
von K-B-L
Dienstag 14. Juni 2022, 08:05
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: sPlan8 Anwender-Variablen Bug?
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Re: sPlan8 Anwender-Variablen Bug?

Hallo,
nach dem Update habe ich das Verhalten nicht mehr festgestellt.

Vielen Dank
von K-B-L
Sonntag 12. Juni 2022, 19:23
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Re: Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?

die funktion fände ich auch toll. Kann man das nicht ggf mit einem extra tool machen? Was genau ist denn das "Technische Problem" Evtl. kann man das mit einschränkungen Exportieren? oder das SPL7 Dateien mit splan8 bearbeitet aber wieder so gespeichert werden, dass es mit Splan7 weiter geht. Habe be...
von K-B-L
Donnerstag 2. Juni 2022, 11:21
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: sPlan8 Anwender-Variablen Bug?
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Re: sPlan8 Anwender-Variablen Bug?

vielen Dank für die Rückmeldung.

Woran könnte es denn liegen? Würde das dann Testen.

Gruß

Zur erweiterten Suche