Die Suche ergab 14 Treffer

von Armin77
Montag 15. November 2021, 17:37
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71790

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Sehr lobenswert, daß ihr euch nach den Kundenwünschen richtet. Vielen Dank
Bevor Mißverständnisse auftauchen.
Bei meinem Splan 7 wird nichts automatisch ausgerichtet, sondern das Blatt so angezeigt, wie es erstellt wurde.
Oder übersehe ich da eine Funktion?
test3.jpg
test3.jpg (259.73 KiB) 4483 mal betrachtet
von Armin77
Sonntag 14. November 2021, 18:32
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71790

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Eine Frage zum Ausdruck in Splan 8
Ich richte ein Din A4 Blatt ein und zeichne irgendwelche Flächen.
Beim Ausdruck wird der gesamte Inhalt automatisch nach links oben geschoben.
Ich möchte einfach einen Ausdruck 1:1 vom angelegten Blatt, wie es bei Splan 7 war.
von Armin77
Sonntag 7. November 2021, 19:59
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Upgrade Hinweis
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Re: Upgrade Hinweis

Das ist alles o.k. Die splan70.ini wird nach Beenden gespeichert und veränderte Fenstergrößen werden bei einem Neustart berücksichtigt. Im Moment ist Ruhe mit dem Hinweis.
von Armin77
Samstag 6. November 2021, 08:19
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Upgrade Hinweis
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Upgrade Hinweis

Guten Tag, Ihr von Abacom leistet wirklich gute Arbeit. Ich habe Splan 7 und 8 installiert. Beim Start von Splan 7 werde ich jetzt bei jedem Start informiert, dass es die Version 8 gibt. Diese habe ich ja wie schon geschrieben gekauft und installiert. Könnt ihr diesen Hinweis bitte beim nächsten Upd...
von Armin77
Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:18
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71790

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Ich habe gestern Abend dreimal upgedatet und das Fenster mit dem Internet Update kommt immer noch. Hab jetzt die automatische Benachrichtigung ausgeschaltet damit Ruhe ist
von Armin77
Mittwoch 6. Oktober 2021, 05:04
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - 1. Update
Antworten: 38
Zugriffe: 9828

Re: sPlan 8.0 - 1. Update

Hab hier deutsche, österreichische und italienische Schaltpläne. Alle sind von 1 bis 10 beschriftet. Ist das eine Vorschrift, dass von 0 an beschriftet wird? Solange es eindeutig ist sollte es doch egal sein?
von Armin77
Dienstag 5. Oktober 2021, 16:54
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - 1. Update
Antworten: 38
Zugriffe: 9828

Re: sPlan 8.0 - 1. Update

Ich habe in den 30 Jahren als Betriebselektriker auch nur Pläne gesehen die von 1 bis 10 nummeriert waren.
Aber Abacom. Dieser spitze Ton in den Antworten ist nicht nötig. Jeder hier versteht sicher das man kein fehlerfreies Programm auf Anhieb hin bekommt, daß jedem alle Wünsche erfüllt.
von Armin77
Donnerstag 23. September 2021, 15:50
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71790

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Das sieht schon gut aus. Wäre es auch möglich bei den Sonderformen wie bei Rechteckt und Kreis nachträglich die Größe in den Eigenschaften zu ändern. Das Skalieren ist doch recht ungenau.
von Armin77
Mittwoch 22. September 2021, 19:25
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71790

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Hier mal eine wichtige Frage und Bitte an Alle: Hat hier jemand Probleme mit dem Starten von sPlan 8.0 wenn die Software nicht direkt selber, sondern über eine SPL-Datei aus dem Explorer gestartet wird? Wir haben das nun schon öfter gehört, können das Problem aber leider bei uns nicht reproduzieren...
von Armin77
Sonntag 19. September 2021, 09:27
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71790

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Ich finde die Sonderformen gut gemacht. Nur fehlt mir z.B bei 6 Eck , 8 Eck , Raute und Dreieck die Angabe der Maße beim Aufziehen der Form. Damit wäre es viel einfacher zu zeichnen.
von Armin77
Donnerstag 16. September 2021, 08:44
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71790

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Nein, so einen direkten Winkelfang gibt es nicht mehr. Bei sPlan 8.0 ist der Winkelfang auch nicht einfach nur auf 45° eingestellt. Vielmehr ist durch die neue Fang-Funktionalität beim Linienzeichnen ein freies Zeichnen und dennoch ein exaktes Zeichnen in 90°/45° kombiniert worden. Ich finde auch d...
von Armin77
Samstag 11. September 2021, 10:48
Forum: sPlan 8.0 - Demoversion
Thema: sPlan 8.0 - Demoversion
Antworten: 274
Zugriffe: 71790

Re: sPlan 8.0 - Demoversion

Bin echt begeistert von der neuen Version und möchte sie direkt haben.
Eine Frage habe ich.
Gibt es die Möglichkeit Bauteile wie Schütze oder Kontakte automatisch parallel zueinander anzuordnen.
Wenn nein könnte man so eine Funktion einbauen?
von Armin77
Donnerstag 19. Juni 2014, 10:30
Forum: Kundenprojekte
Thema: Falsche Werte bei User Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 4605

Re: Falsche Werte bei User Interface

Vielleicht noch mal von vorn. Ich erfasse Meswerte von 0 bis 40 mit einer Picaxe. Diese lese ich uber die Rs232 mit Realview ein. Funktioniert einwandfrei. Zum Ansehen der Werte exportiere ich die Werte in eine Textdatei. Beim öffnen mit Excel sieht es soweit auch alles gut aus. Es tritt nun folgend...
von Armin77
Samstag 14. Juni 2014, 11:16
Forum: Kundenprojekte
Thema: Falsche Werte bei User Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 4605

Falsche Werte bei User Interface

Ich habe seit einigen Tagen die Software und bin sehr zufrieden Was ich festgestellt habe ist dies kleine Problem. Ich sende mit einer Picaxe über die RS232 Werte von 1 bis 1023. Beim Speichern habe ich gesehen, daß zwischendurch immer wieder Kommazahlen auftauchen. Die Picaxe beherrscht aber gar ke...

Zur erweiterten Suche