Die Suche ergab 6 Treffer

von geab
Donnerstag 15. Mai 2014, 08:15
Forum: Thema RS232
Thema: Problem mit String
Antworten: 3
Zugriffe: 5811

Re: Problem mit String

Ja, die gibt es. Shortstring=255 Zeichen. Nach ca. 200 Zeichen sollte man also mal 'umbrechen'. Danke für die Info Ist es am besten den String in zwei Teilen einzulesen (Das kann ich ohne Probleme im Arduino code realisieren) und mit einer Hold funktion den ersten zu halten und dann wenn der zweite...
von geab
Dienstag 13. Mai 2014, 16:19
Forum: Thema RS232
Thema: Problem mit String
Antworten: 3
Zugriffe: 5811

Problem mit String

Hej alle seit kurzem habe ich Profilab Exp. und bin dabei die Daten von einen 8x8 pixel Thermosensor von Panasonic Grideye http://pewa.panasonic.com/components/built-in-sensors/infrared-array-sensors/grid-eye/ graphisch darzustellen Dazu habe ich den sensor über einen Arduino angebunden und den ents...
von geab
Samstag 22. März 2014, 22:37
Forum: Datenschnittstellen
Thema: Thingspeak: Daten laden
Antworten: 1
Zugriffe: 3530

Thingspeak: Daten laden

Hallo ich möchte gerne wissen ob ich mit Profilab Daten auf meinen Thingspeak.com Channel laden kann. https://thingspeak.com/channels/10363 Es gibt ein API https://thingspeak.com/docs/channels#update wo beschrieben wird wie man mit einem http post die Daten auflädt: "POST http://api.thingspeak.com/u...
von geab
Mittwoch 10. Juli 2013, 22:10
Forum: Weitere Geräte
Thema: BLE4 - TI Sensortag
Antworten: 5
Zugriffe: 7224

Re: BLE4 - TI Sensortag

Hallo Gernot, ... Bluetooth (BT) Low Energy (LE) in Profilab? Antwort 1. Frage: wohl kaum, das 'Zeug' ist brandneu ... Was ich nicht verstehe: Dongel für Kommunikation?!? Bei TI heisst's u.a. (zu Dongel) "... fertig konfiguriert um zusammen mit CC-Debugger Kommunikations-Probleme zu lokalisieren .....
von geab
Mittwoch 10. Juli 2013, 22:06
Forum: Weitere Geräte
Thema: BLE4 - TI Sensortag
Antworten: 5
Zugriffe: 7224

Re: BLE4 - TI Sensortag

Gegenfrage: Welches der vielen möglichen Bluetooth-Profile verwendet das Gerät denn ??? http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth-Profile Die Beispiel-Source der App ist die einzige Dokumentation? Auweih! Wir werden das "Spielzeug" nicht anrühren. Wer einsteigen möchte.. http://www.byteworks.us/Byte_W...
von geab
Dienstag 2. Juli 2013, 11:11
Forum: Weitere Geräte
Thema: BLE4 - TI Sensortag
Antworten: 5
Zugriffe: 7224

BLE4 - TI Sensortag

Hallo Forum gibt es schon Erfahrungen mit Bluetooth Low Energy (BLE) in Profilab? ich würde gerne den Sensortag von TI http://www.ti.com/ww/en/wireless_connectivity/sensortag/index.shtml?INTC=SensorTag&HQS=sensortag&DCMP=D_WTBU_Precision_LPRF&CMP=KNC-GoogleTI&247SEM über den USB dongle http://www.ti...

Zur erweiterten Suche