sPlan 3.0 unter Windows Vista

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

sPlan 3.0 unter Windows Vista

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:10

Bernhard



Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: 17.03.2007 18:43 Titel: sPlan unter Windows Vista

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
gibt es die Möglichkeit sPlan 3.0 unter Windows Vista zu betreiben,
es wird jetzt ein Initialisierungsfehler gemeldet.

Gruß Bernhard

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 22.03.2007 10:00 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ordnerrechte vergeben: Vollzugriff!
ABACOM support

J-A-G
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 16:14

Re: sPlan 3.0 unter Windows Vista

Beitrag von J-A-G » Montag 12. September 2016, 09:00

Ich greife das Thema mal auf,

ich habe noch sPlan 3 als Diskette hier die ich mir damals bei Conrad gekauft habe. Ich würde gerne meine alten Schaltpläne wieder sehen können. Da ja zwischen der version 3 und 4 kommplette neuerungen waren sind diese ja nicht Kompatible.

Wenn ich sPlan versuche unter Win 7 64Bit zu Installieren obowohl ich im Komaptiblitätsmodus auf Win95 oder auch testweise Win XP gestetzt habe erhalte ich immer die Fehler meldung das es keine 64 Bit anwendung seihe. Was kann ich hier tun? Win 95 war ja auch kein 64 Bit System warum mekcert das System den?

Gruß

J-A-G

sucessor
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:11

Re: sPlan 3.0 unter Windows Vista

Beitrag von sucessor » Mittwoch 21. September 2016, 13:41

Das wird wohl daran liegen, dass der Kompatibilitätsmodus keine ganze Win95 (etc.) Umgebung zur Verfügung stellt, sondern nur ein paar Einstellungen setzt, die im Betriebssystem auch anderweitig irgendwie eingestellt werden können.
Du kannst es mit einem virtuellen PC versuchen und auf diesen ein Windows 95 installieren. Wenn du Glück hast, kannst du so sPlan wieder nutzen. Es ist aber auch möglich, dass die (zu) neue Hardware trotzdem "durchschlägt" und es eben nicht geht.
Dir scheinen die alten Schaltpläne ja wichtig zu sein, daher ist es auf jeden Fall den Versuch wert.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: sPlan 3.0 unter Windows Vista

Beitrag von abacom » Donnerstag 22. September 2016, 08:04

Der Grund ist der, dass die alte Version 3.0 noch eine 16-bit-Software ist.
Ein 64-bit-Windows kann aber keine 16-bit-Software mehr ausführen.
Für die alte Version 3.0 brauchen Sie also zwingend eine 32-bit-Windows-Version.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“