Schriftartenqualität

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Rahalph
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:51

Schriftartenqualität

Beitrag von Rahalph » Sonntag 15. Dezember 2013, 09:04

Hallo,
alle Schriften im Programm (TTF oder SHX) sehen etwas eigenartig aus. Es scheint, als hätte der Canvas etwas zu viel getrunken ^^ Siehe angehängtes Bild.
Leider zieht sich das Problem konsequent bis hin zum Ausdruck durch. Neuinstallation auf einer Win7 64-bit Maschine. Auf einem XP-Rechner sieht es in ganz geringem Maße besser aus. Das kann aber auch subjektiv sein.
Abschalten des ClearTypes oder Kompatibilitätseinstellungen ergeben keine Besserung.
Ich verweise auf mein anderes Problem bezüglich der Fehlermeldung beim Start. Ich weiß nicht, ob die Probleme zusammenhängen.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3245
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Schriftartenqualität

Beitrag von abacom » Montag 16. Dezember 2013, 08:59

auch hier die Frage...
Wurde nach CD-Installation schon das Internet-Update eingespielt?
http://www.abacom-online.de/html/updates.html
ABACOM support

Rahalph
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:51

Re: Schriftartenqualität

Beitrag von Rahalph » Montag 16. Dezember 2013, 18:13

Wie auch im anderen Thread: Leider nein, sorry!

Das Update hat etwas verändert, aber m.E. nicht unbedingt zum besseren hin. Jetzt sieht es so aus, als wären ein paar hungrige Mäuse dran gewesen...

abacom
Site Admin
Beiträge: 3245
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Schriftartenqualität

Beitrag von abacom » Dienstag 17. Dezember 2013, 10:17

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Oben SHX-Font, unten TTF-Font.
Bitte senden Sie mir einmal Ihre FPL-Datei anstelle von Screenshots.
Vielleicht kann ich dann erkennen was Sache ist.
FrontDesigner.jpg
FrontDesigner.jpg (104.11 KiB) 3471 mal betrachtet
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „FRONTDESIGNER SOFTWARE Support“