Einbindung Hausautomation Home Matic

Antworten
joeholux
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 18:36

Einbindung Hausautomation Home Matic

Beitrag von joeholux » Sonntag 9. November 2008, 19:35

Hallo Abacom Team,
ich plane zurzeit eine Hausautomation und will über einen Touch Panel eine Visualisierung aufsetzen. Da ich schon gute Erfahrung mit Profi Lab 4.0 gemacht habe und die hohe Flexibilität der Software schätze würde ich nur ungern auf die für das System angebotene Visu Software von Contronics http://www.contronics.de/ zurückgreifen wollen. Es geht um die Hausautomation Home Matic von eQ-3 unter dem folgendem Link zu finden=>. http://www.eq-3.de/index.php?id=start . Bitte prüft doch ob es die Möglichkeit gibt zeitnah entsprechende Module im Profi Lab z.B über Ethernet zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank

QED
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:50

Re: Einbindung Hausautomation Home Matic

Beitrag von QED » Sonntag 9. November 2008, 21:57

Hallo
frage doch mal bei ELV nach ob die nicht entsprechende DLL´s oder Treiber zur Verfügung stellen. Immerhin vertreiben sie es oder lassen es in China herstellen.

joeholux
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 18:36

Re: Einbindung Hausautomation Home Matic

Beitrag von joeholux » Montag 10. November 2008, 12:02

Hallo
ist schon klar das man es bei Conrad / ELV / Media Markt / ehome usw. beziehen kann entwickelt wurde das System von eQ-3 und in China wird gefertigt. Leider sind keine DLLs oder Treiber für das System zu finden. Es gibt noch einen Home Matic Blog http://homematic.monkeybits.de/ und einen Home Matic Seite http://www.homematic.com/. Vielleicht helfen die Links noch einen besseren Überblick über das System zu bekommen, um eine Aussage treffen zu können was möglich ist.

mfg

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Einbindung Hausautomation Home Matic

Beitrag von abacom » Montag 10. November 2008, 15:19

Die Anbindung von Systemen wie HomeMatic oder auch FS20 ist ausgesprochen schwierig und aufwendig - nicht zuletzt durch meist fehlende Dokumentation und die Anzahl verschiedener Geräte.
ABACOM support

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Einbindung Hausautomation Home Matic

Beitrag von thcweb » Montag 29. Dezember 2008, 16:16

Gibts hier mal was neues? Was ist aus den Ansätzen gewurden?

Antworten

Zurück zu „Haussteuerungen“