Hausmusik mit und über PL

Antworten
HCS
Beiträge: 176
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Hausmusik mit und über PL

Beitrag von HCS » Mittwoch 28. Januar 2009, 08:00

Hallo Gemeinde,
beim durchstöbern des alten Forums bin ich auf Beiträge zu Fragen einer zentralen Hausmusikanlage gestössen.
Probleme machen nach wie vor, daß es mit mehreren Soundkarten im PC nicht leicht möglich ist, für mehrere Räume gleichzeitig verschiedene Sounds abzuspielen und diese auch noch zu steuern (Lautstärke und Kanalwahl).
Hierfür habe ich einen Zentralverstärker entwickelt, der gleichzeitig für max. 7 Räume (in Stereo für 14 Lautsprechern) komplett Über RS485 zu steuern ist (Kanalwahl und Lautstärke, unabhängig von den Räumen untereinander).
Zur Bedienung entweder PL oder einfach Bus-Bedienteile (z.B. C-Control) für die einzelne Räume. Über PL funktioniert es auch klasse mit dem Webserver. Somit kann jeder im Netzwerk auch seine Musik steuern.
Ideal ist dieser Zentrelverstärker für Gasträume oder Hotels, da Zentral alles gesteuert werden kann.
Hirzu ein Link:
http://www.hcs-regeltechnik.de/produkte ... nlage.html

Grüß Bernd

Antworten

Zurück zu „Multimedia“