Lautstärke regeln? - DLL gesucht

Antworten
Micha
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 11:16

Lautstärke regeln? - DLL gesucht

Beitrag von Micha » Donnerstag 14. November 2013, 17:53

Hallo an alle.

Folgendes Problem.

Wie kann ich die Lautstärke vom Line in - Mic - Line out der Soundkarte mit Profilab Steuern?

Das Bauteill Audio Eingang ist ja vorhanden aber leider nicht Audio out.

Kurzum ich möchte mit Profilab die Audio Eingänge einlesen und mittels Einsteller die Lautstärke am Audio Ausgang regeln. Wie eine Art Mischpult.

die "Volume.dll" von ExpertProfi

http://www.expertprofi.wg.am/weitere/

funktioniert nicht mit allen eingängen und ausgängen, und leider auch nicht unter Win 7.

auch autoit3 ist nicht geeignet da alles mit PL gemacht werden soll.

http://www.autoitscript.com/autoit3/

wenn es jemanden giebt der mir eine dll schreiben kann, die es ermöglicht alle ein und ausgänge seperat zu regeln, und für jeden kanal ein String ausgang für eine pegelanzeige zur verfügung steht.

wäre klasse wenn das einer von euch könnte. :mrgreen:

Können ihr mir da helfen?

gruß
micha

lofi
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 13:18

Re: Lautstärke regeln? - DLL gesucht

Beitrag von lofi » Donnerstag 22. Oktober 2015, 09:49

Hallo,

das Thema würde ich auch interessieren, da ich PL in meiner Haussteuerung einsetze, wäre dies eine einfache Möglichkeit, die Lautstärke von Einbaulautsprechern zu steuern. Gibt's hier was neues?

Gruß,
Fred

IKT
Beiträge: 559
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Lautstärke regeln? - DLL gesucht

Beitrag von IKT » Donnerstag 22. Oktober 2015, 10:22

Hallo Fred,

wird wohl nichts werden, da:
diejenigen, welche in der Lage wären (ich: z.B.), schlicht kein Intresse haben, ihre wertvolle Zeit in dieses, für sie absolut wertfreie Unterfangen zu investieren.
Mit wertfrei meine ich: es hat für mich, keinerlei Nutzen und der Aufwand ist nicht unerheblich.
++++++
Gruss/regards IKT

Antworten

Zurück zu „Multimedia“