Lautstärkeregelung

Antworten
up-vision
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:46

Lautstärkeregelung

Beitrag von up-vision » Donnerstag 28. April 2011, 10:53

Hallo,
unter viewtopic.php?f=31&t=422&p=424&hilit=la ... A4rke#p424 hatte ich 2007 nach einer Lösung für die Lautstärkeregelung der Soundkarte über PLE gefragt und eine perfekte Lösung in Form einer DLL von ExpertProfi bekommen (nochmals Danke dafür!). Inzwischen bin ich auf Win7 umgestiegen und hier funktioniert ebendiese DLL leider nicht mehr.

Problem: Die Master-Lautstärke der Soundkarte soll abhängig von verschiedenen Parametern dynamisch auf absolute Werte eingestellt werden. Die Änderungsintervalle können im Sekundenbereich liegen.
Eine Lösung mit Hilfe des Versendens von Hotkeys über „Programm starten“ funktioniert nicht zufriedenstellend, da dadurch andere laufende Funktionen/Eingaben gestört werden.

Kann man die DLL von ExpertProfi (Link siehe oben) an Win7 anpassen oder hat jemand eine andere Lösung für das Problem?

Grüße
up

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Lautstärkeregelung

Beitrag von Tüftler » Donnerstag 28. April 2011, 20:10


compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Lautstärkeregelung

Beitrag von compander » Samstag 7. Mai 2011, 21:48

Hallo Tüftler.

Dein Link führt auf die gleiche Webseite.
Erkläre mir bitte, wieso dein Link plötzlich hier die derzeitige (im Betreff angegebene) Win7-Problematik löst.

Gruß von C :shock: mpander.

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Lautstärkeregelung

Beitrag von Tüftler » Samstag 7. Mai 2011, 21:52

compander hat geschrieben:Hallo Tüftler.

Dein Link führt auf die gleiche Webseite.
Erkläre mir bitte, wieso dein Link plötzlich hier die derzeitige (im Betreff angegebene) Win7-Problematik löst.

Gruß von C :shock: mpander.
:o Das wuste ich nicht :o

Antworten

Zurück zu „Multimedia“