Temperaturregelung

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Temperaturregelung

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 11:09

ralfr



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Poppenweiler
Verfasst am: 30.01.2007 20:06 Titel: Temperaturregelung

--------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte eine Speicher-Regelung (Heizung) machen, und komme nicht weiter.
Folgendes Problem:
Wir fangen bei 20° an (Start der Anwendung), und habe damit eine Anforderung. Ich brauche einen Maximalwert von ca. 55°.
Dann darf sich der Speicher bis ca. 45° abkühlen und wieder anfordern. Hört sich einfach an, aber??? Währe Super wenn mir
jemand einen Tip hätte.

Danke[/b]

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 31.01.2007 10:48 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

2-Punkt-Regeler oder Bereichsprüfung

Nach oben


ralfr



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Poppenweiler
Verfasst am: 31.01.2007 11:16 Titel: Kommt darauf an

--------------------------------------------------------------------------------

was Du darunter verstehst?

Nach oben


TSD



Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Löhne
Verfasst am: 02.02.2007 15:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mit welchem Temperatuerfuehler soll gemessen werden ?
In welchen Schritten soll gemessen werden ? (Aufloesung)
Welche Hardware wird an PLE angeschlossen ? (Eingang/Ausgang)?

Eine etwas genauere Beschreibung waere schon recht wertvoll, um
moeglicherweise ein Konzept zu erarbeiten.

Die Erstellung eines sog. "Pflichtenhefts" in schriftlicher Form erleichtert die Planung eines Projektes.

Einfach mal in einer ruhigen Minute alle Komponenten, Parameter und Bedingungen notieren bzw. tabellarisch zu Papier bringen.

Gruss,

TSD

Nach oben


ralfr



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Poppenweiler
Verfasst am: 02.02.2007 18:34 Titel: danke für die Bemühungen

--------------------------------------------------------------------------------

ich habe es selbst herausbekommen. Und auch danke für die Hilfe von compander. War eine sehr gute Anregung.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Heizungssteuerung“