Wannenstecker

Schaltsymbole von Anwendern für Anwender
Antworten
achim S.
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 16:35

Wannenstecker

Beitrag von achim S. » Sonntag 21. April 2019, 09:28

Hallo
In SPlan sind ja einige Bauteile enthalten. Leider emsit nur die geläufigen. Für eine Zeichnung von mir suche ich Wannenstecker ind 6 und 10 polig. Vielleicht hat jemand so was schon gemacht oder hat ein paar Tips wie so was aussehen könnte.
achim

HAL90009
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 5. August 2011, 13:56
Wohnort: Vienna / Austria
Kontaktdaten:

Re: Suche für SPlan Bauteilzeichen

Beitrag von HAL90009 » Montag 22. April 2019, 08:57

Ich nehme dafür einen "Einheitsstecker (oder Buchse) siehe Anhang. Zusammengehörige Steckerteile kann man auch noch "farbkodieren".
Ich persönlich finde das so übersichtlicher weil man nicht kreuz und quer über den Schaltplan Leitungen ziehen muss nur um auf einen zentralen Punkt eines Steckers zu gelangen.
Stecker.spl7
(74.65 KiB) 1743-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „SPLAN SYMBOLE - Tauschbörse“