Clock Aussetzer & Clock Signal Verschiebung

Antworten
SwissProfi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 11:28

Clock Aussetzer & Clock Signal Verschiebung

Beitrag von SwissProfi » Montag 8. Januar 2024, 20:37

Hallo Zusammen,

ich verwende ein nicht einstellbaren Clock. Dieser zeigt sporadisch Aussetzer. Leite ich diese weiter erhalte ich ein extrem merkwürdiges Verhalten.
Projekt_10_Clocksignal.png
Projekt_10_Clocksignal.png (37.01 KiB) 323 mal betrachtet
Projekt_11_Clock weiterleitung.png
Projekt_11_Clock weiterleitung.png (17.18 KiB) 323 mal betrachtet
Versteht jemand wie ich die Signale aufeinander abgleichen kann?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Clock Aussetzer & Clock Signal Verschiebung

Beitrag von abacom » Dienstag 9. Januar 2024, 09:24

In welchem Verhältnis stehen die Abtastrate (offenbar 50ms) des Schreibers und die Taktrate? Abtasttheorem beachten!
https://de.wikipedia.org/wiki/Nyquist-S ... asttheorem
ABACOM support

SwissProfi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 11:28

Re: Clock Aussetzer & Clock Signal Verschiebung

Beitrag von SwissProfi » Sonntag 14. Januar 2024, 19:27

Ich habe die Lösung gefunden. Ich habe einen Analogen Multiplexer für ein digitales Signal verwendet. Ich habe nun einen digitalen Multiplexer "Logikbausteine -> Multiplexer" verwendet.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“