Problem "math"-Bauteil

Antworten
darkdestroyer
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:36

Problem "math"-Bauteil

Beitrag von darkdestroyer » Donnerstag 10. September 2020, 23:20

Moin, bei mir hat sich bei einer Anwendung die Notwendigkeit ergeben, ein "math"-Bauteil mit der Funktion "rt2" zu verwenden, also es soll die Quardratwurzel aus einem Zahlenwert gezogen werden.
Wenn die die Funktion "rt2" auswähle und mit "OK" bestätige, erscheint im Bauteil die Funktion "arctan". Also eine Funktion, die in der Liste 10 Positionen oberhalb der "rt2"-Funktion steht. Wähle ich "rt" aus, erscheint im Bauteil "sinh" (siehe Screenshot). Bei "signum" erscheint "lg10". Kann das jemand reproduzieren? Oder habe ich einen passenden Thread übersehen?
Es handelt sich um eine Neuinstallation von PL und es wurde das aktuelle Update eingespielt! AUf dem Rechner läuft WIN10 64bit.

Viele Grüße

Peter
Dateianhänge
_rt.jpg
_rt.jpg (71.97 KiB) 2322 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Problem "math"-Bauteil

Beitrag von abacom » Freitag 11. September 2020, 10:02

rt.png
rt.png (8.78 KiB) 2312 mal betrachtet
Das ist NICHT so, würde ich sagen. Die Beschriftung ändert sich korrekt, nachdem der Dialog mit OK geschlossen wird.
ABACOM support

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Problem "math"-Bauteil

Beitrag von abacom » Freitag 11. September 2020, 10:08

... oh, hoppla, doch! Wenn man mit Doppelklick auf das Bauteil arbeitet. Passiert nicht bei MAUS RECHTE TASTE->EIGENSCHAFTEN.

Danke für den Hinweis! Wir werden das nächste Woche in Angriff nehmen.
ABACOM support

darkdestroyer
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:36

Re: Problem "math"-Bauteil

Beitrag von darkdestroyer » Donnerstag 17. September 2020, 09:14

Ich hatte schon Angst, dass ich wieder mal der Einzige unter 7 Milliarden Nutzern bin, bei dem das so eintraf! :D

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Problem "math"-Bauteil

Beitrag von abacom » Donnerstag 17. September 2020, 14:07

Update liegt nun vor.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“