String-Hold Speicherwert gelöscht bei Konfiguration Anwendungen

Antworten
jmffo
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 11:28

String-Hold Speicherwert gelöscht bei Konfiguration Anwendungen

Beitrag von jmffo » Montag 21. Oktober 2019, 18:10

Liebe Mitstreiter,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Messwert bei gestartetem Projekt gespeichert habe mit dem Bauteil $Hold und dann den Button Konfiguration Anwendungen (roter Schraubenzieher) oben in der Werkzeugleiste klicke, dann wird dieser Wert gelöscht. Beende ich das Projekt ohne vorher diesen Button gedrückt zu haben, dann ist auch der Wert nach einem Neustart vorhanden. Die numerischen Eingaben sind davon nicht betroffen.
Da ich mehrere Messkanäle verwenden möchte, die alle mit einem definierten Anfangswert=0 mit einem Offset und Endwert eingestellt werden und ich aber vorher in der Konfiguration noch etwas einstellen muss, ist das ein "no go" jeden Kanal neu kalibrieren zu müssen. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat schon eine Lösung gefunden.
Ich habe an dieser Stelle den Beitrag editiert und eine einfache Schaltung beigefügt, die das Problem verdeutlicht. Die Anzeigewerte sind einmal numerisch und String. Beide habe ein ähnliches Verhalten.
Hold-Test.prj
(1.84 KiB) 151-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von jmffo am Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: String-Hold Speicherwert gelöscht bei Konfiguration Anwendungen

Beitrag von abacom » Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:59

Das Problem ist nachvollziehbar und eine Lösung scheint nach ersten Tests möglich. Bitte das nächste Update abwarten.
ABACOM support

jmffo
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 11:28

Re: String-Hold Speicherwert gelöscht bei Konfiguration Anwendungen

Beitrag von jmffo » Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:06

Da bin ich schon mal sehr erleichert und froh, dass dadurch mein Projekt nicht ins Wasser fällt.
Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“