Ansteuerung einer externen Applikation per TCP

Antworten
steiner_impex
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 07:44

Ansteuerung einer externen Applikation per TCP

Beitrag von steiner_impex » Montag 29. Juli 2019, 15:17

Ich möchte aus ProfiLab heraus einer Applikation per TCP/IP Anweisungen in Form von Strings geben. ProfiLab bietet hierzu allerdings nur die Möglichkeit zur internen Kommunikation von Zahlen zwischen zwei ProfiLab-Programmen. Gibt es auch eine Möglichkeit zur Übertragung von Strings zu Nicht-ProfiLab-Applikationen? Vielleicht sogar per WinSocket? Auch eine Spezifikation der von ProfiLab benutzten Codierung wäre hilfreich.
Besten Dank

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Ansteuerung einer externen Applikation per TCP

Beitrag von IKT » Dienstag 30. Juli 2019, 02:08

Möglich mit einer DLL, die Strings über TCP/IP senden kann (32 bit code).
Diese muss jedoch extern "eigenhändig" programmiert werden.
++++++
Gruss/regards IKT

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Ansteuerung einer externen Applikation per TCP

Beitrag von abacom » Mittwoch 28. August 2019, 12:54

Ja, mit Bordmitteln sonst leider nicht machbar.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“