Error beim Auslesen von Textdateien per ReadLine

Antworten
steiner_impex
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 07:44

Error beim Auslesen von Textdateien per ReadLine

Beitrag von steiner_impex » Montag 29. Juli 2019, 14:41

Ich möchte in ProfiLab Werte einer Applikation verarbeiten, die diese in eine txt-Datei schreibt. Da ich Nichts habe, das mir neue Werte melden würde, vergleiche ich die per ReadLine ausgelesenen Zeilen über eine Verzögerung mit denen wenige Ticks zuvor ausgelesenen und erhalte so mein Signal. Ändert nun die Applikation die Werte, erhalte ich allerdings zuweilen folgende Meldung:
"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird"
Die Fehlermeldung an sich stört zwar, aber, viel schlimmer, anschließend stoppt der Taktgenerator, das Programm muss neu gestartet werden. Wie kann ich dieses Problem vermeiden?
Besten Dank

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Error beim Auslesen von Textdateien per ReadLine

Beitrag von abacom » Mittwoch 28. August 2019, 12:59

Offensichtlich "sperrt" die Anwendung (welche?) die Datei. Vielleicht vorher kopieren und dann öffnen?
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“