Keine Übernahme von Daten bei mehreren DDE-Clients am MWR

Antworten
jmffo
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 11:28

Keine Übernahme von Daten bei mehreren DDE-Clients am MWR

Beitrag von jmffo » Sonntag 29. September 2019, 20:51

Hallo an alle aktiven und nichtaktiven Leser!
Mir ist aufgefallen, dass beim Anschluss von mehreren DDE-Clients , die Werte aus einer Exceltabelle auslesen sollen, keine Aktualisierung in der FP-Anzeige erfolgt wenn sich in den Zellen der Tabelle Werte ändern.
Dazu habe ich mir das Beispiel im Verzeichnis "Neue Funktionen" , DDE, DDE_with_MS_Excel angesehen. Hier funktioniert die Aktualisierung wunderbar. Aber warum erfolgt keine Aktualisierung mehr, wenn ich in dem Beispiel dann einen 2. DDE-Client in die Schaltung einfüge und sich in der verknüpften Zelle der Wert ändert? Ist das ein Fehler?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Keine Übernahme von Daten bei mehreren DDE-Clients am MWR

Beitrag von abacom » Dienstag 1. Oktober 2019, 08:55

ABACOM support

jmffo
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 11:28

Re: Keine Übernahme von Daten bei mehreren DDE-Clients am MWR

Beitrag von jmffo » Dienstag 1. Oktober 2019, 20:54

Vielen Dank Abacom für die Antwort. Den Beitrag hatte ich auch gelesen und ausprobiert. Das funktioniert. Meine Intension war, jetzt nicht noch eine Excelzelle belegen zu wollen, sondern alles in PL abzuarbeiten.
Da ich PL besser verstehen möchte, wäre es für mich sehr hilfreich ein paar Hintergründe zu erfahren, warum dieser Parallelbetrieb nicht möglich ist. Ist es ein Laufzeitproblem? Ich denke mal, Ziel in diesem Forum ist es doch neben der wertvollen Hilfe, die ich sehr schätze, auch besser und eingenständiger mit Problemstellungen umgehen zu können :D.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“