Makro

Antworten
Karsten
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 10:50

Makro

Beitrag von Karsten » Donnerstag 24. November 2011, 09:39

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Makros.
Ich habe mein erstes Makro erstellt. Dieses Makro hat Frontplattenelemente. Ich möchte es in ein Projekt einbinden. Leider erscheinen die Elemente des Makros nicht auf der Frontplatte des Projektes. Wenn ich das Makro im Projekt öffne sind alle Elemente sichtbar. Nur eben nicht auf der Frontplatte des Projektes.
Was mache ich falsch?

Danke für die Antwort.
Karsten

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Makro

Beitrag von funkybaer » Donnerstag 24. November 2011, 10:02

Hallo Karsten

Schau mal in die obere Ecke Deiner Frontplatte . hier müsstest Du das Ganz aufziehen können

Gruß Gerhard

Karsten
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 10:50

Re: Makro

Beitrag von Karsten » Donnerstag 24. November 2011, 11:11

Hallo funkybaer,

die Frontplatte der Anwendung ist vorhanden. Die Elemente der Anwendung auch. Für das Makro wird aber nur der Rahmen mit den 8 kleinen Kästchen zur Größeneinstellung und Positionierung dargestellt. Alle Elemente (Anzeigen Taster...) des makros sind nicht da. ich vermute, daß ich etwas falsch eingestellt habe. Aber wo und was?

Grüße
Karsten

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Makro

Beitrag von funkybaer » Donnerstag 24. November 2011, 12:21

Hallo Karsten

irgendwie hab ich das gleiche Problem im Hinterkopf

Schieb doch mal einige Frontplattenelemente in die Obere Linke Ecke und speicher es als Mekro
Dann mach auf der neuen Frontplatte dieses Fenster Groß

Habs gerade probiert und geht so

Gruß gerhard

Karsten
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 10:50

Re: Makro

Beitrag von Karsten » Donnerstag 24. November 2011, 13:53

Hallo funkybaer,

danke für den Tip. Er funktioniert. Ich hatte meine Elemente vorher zimlich zentral auf der FP positioniert. Das war alles. Nochmals Danke.

Viele Grüße
Karsten

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros“