Treiberfehlermeldung CH341A Win7 x64

Antworten
phunky
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 17:48

Treiberfehlermeldung CH341A Win7 x64

Beitrag von phunky » Freitag 17. Juli 2015, 15:35

Hallo Forum,

die Installation des CH341A Treiber für den I²C/EPP/MEM/SPI Modus läuft fehlerfrei ab(auch im Gerätemanager alles richtig ohne Ausrufezeichen),
dennoch kommt beim Öffnen bzw. Starten eine PL4 Projekts immer "Für dieses Gerät ist ein Treiber erforderlich........".
Klappt weder unter normaler Benutzeranmeldung noch unter Administratoranmeldung.

Hab das Modul bereits an einem anderen Rechner unter Win7 x32 erfolgreich betrieben.

Hier mal diverse Screenshots, vielleicht hatte jemand bereits mal so einen Fall.
Wenn ein wichtiger Screenshot oder eine Information fehlt, reich ich die natürlich gerne nach.

Danke.

Gruß
Peter
Dateianhänge
System_Infos.pdf
(191.33 KiB) 305-mal heruntergeladen

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Treiberfehlermeldung CH341A Win7 x64

Beitrag von IKT » Samstag 18. Juli 2015, 14:29

phunky hat geschrieben:Hab das Modul bereits an einem anderen Rechner unter Win7 x32 erfolgreich betrieben.
Dies scheint mir die Antwort zu sein:
64 bit Treiber ist wohl gefragt (für 64 bit System) ...
++++++
Gruss/regards IKT

phunky
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 17:48

Re: Treiberfehlermeldung CH341A Win7 x64

Beitrag von phunky » Sonntag 19. Juli 2015, 08:48

Hatte ich leider vergessen zu erwähnen:

Es wurde der hier aufgeführte Treiber auf dem x64 System installiert (CH341Ax64Driver):
viewtopic.php?f=111&t=2149&start=0

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Updates, Plattformen“