Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Antworten
KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Beitrag von KAKTUS » Dienstag 1. März 2011, 19:38

Hallo,

hatte heute unter Win 7 einen Bluescreen, also Rechner ist abgestürzt und hat sich anschließend neu gestartet.
Hatte vorher in einem PLE Projekt einige Änderungen gemacht, und dachte schon die waren für die Katz.
Nachdem der Rechner neu gestartet hatte, hab ich PLE gestartet und dann wollte ich mein Projekt wieder öffnen.
Dabei viel mir der Eintrag C.\programm....expert40\backup.prj auf. Ich habs geöffnet und alles da, obwohl ich nicht gespeichert habe.

Seit wann gibt es diese Funktion? Ist mir bisher nie aufgefallen.
stachlige Grüße, Kaktus

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Beitrag von Tüftler » Dienstag 1. März 2011, 21:54

Hallo Kaktus
Seit wann weiß ich auch nicht aber ich weiß das ProfiLab bei mir schon immer bei Simulations Begin einer Schaltung ein Backup anlegt. :roll:

irrerpolterer
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 16:20

Re: Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Beitrag von irrerpolterer » Mittwoch 2. März 2011, 10:24

Hallo!

Ich habe gestern von meinem EDV-Mitarbeiter gehört, dass diese Neustarts Win7 typisch sind und unvermeidbar. Ich habe erst seit 2011 Win7, hatte noch nicht diese Situation.

Grüße

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Beitrag von compander » Mittwoch 2. März 2011, 21:27

Hallo Kaktus.
Hallo Tüftler.

Leider kann ich dies auf meinen "XP-Rechnern" nicht nachvollziehen.

Bauteil in einem Projekt hinzugefügt, und anschließend den/die Rechner ausgeschaltet (nicht heruntergefahren).
Danach war "C.\programm....expert40\backup.prj" nicht vorhanden.
Auch eine erweiterte Suche war erfolglos.
Gratuliere zu Euren Erfolgen. Und ihr eine Backup-Datei (ohne manuellem Speichern) habt.

@Abacom.
Dies bringt mich auf die Idee anzuregen, BSB (Blockschaltbild) in regelmäßigen Zeitabständen (optional; in Minuten einstellbar) automatisch abzuspeichern.
Zumal es derzeit "Undo" (noch) nicht gibt.
Können Sie die erfreuliche Nachricht der o.g. Autoren bestätigen?
Was mache ich falsch?

Gruß vom C :shock: mpander.

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Beitrag von Mike D » Mittwoch 2. März 2011, 22:07

das Backup wird gemacht wenn die Simulation getartet wird, auch unter XP.
Zum Ausprobieren braucht man den Rechner nicht abschalten, einfach PL im Taskmanager killen.

Mike

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Beitrag von compander » Donnerstag 3. März 2011, 09:31

Hallo Mike.

Stimmt. Danke.
Mein Fehler. Bauteil eingefügt, Projekt nicht gestartet.
Von daher keine Veränderung in der "backup.prj".

Gruß von C :shock: mpander.

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Beitrag von KAKTUS » Donnerstag 3. März 2011, 13:18

irrerpolterer hat geschrieben:Hallo!

Ich habe gestern von meinem EDV-Mitarbeiter gehört, dass diese Neustarts Win7 typisch sind und unvermeidbar. Ich habe erst seit 2011 Win7, hatte noch nicht diese Situation.

Grüße
hallo Forum,

da kann win7 nix dafür, ich hatte einen µC im Einsatz der mit 256kBaud Daten über FTDI nach USb sendet. Dann hatte ich einen Wackler in der Stromversorgung des µC und da schmiert mir der Rechner mit Bluescreen ab. Ich weiß noch nicht genau woran das liegt. Denke fast es sind dann die Virtual Com port Treiber . Ich bekomme so langsam meine Abneigung füri USB bei Datenverbindungen.

Ich wills mal mit galvanischer USB Trennung probieren.


Bitte mal Posten was es so auf dem Markt gibt, sollte aber nicht mehr wie 100 € Kosten,besser noch unter 50 €, gerne auch Selbstbaulösungen.
stachlige Grüße, Kaktus

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Seit wann legt PLE autmatisch Backup an?

Beitrag von Mike D » Donnerstag 3. März 2011, 14:10

http://www.elv.de/output/controller.asp ... tail=30743
http://www.elv.de/output/controller.asp ... detail2=23

offenbar sind einige geräte die ich mal gesehen hatte vom markt verschwunden.

Mike

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Updates, Plattformen“