Arbeiten mit 2 PLE Instanzen

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Arbeiten mit 2 PLE Instanzen

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 12:52

compander



Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Markt Schwaben
Verfasst am: 25.05.2008 18:39 Titel: Arbeiten mit 2 PLE Instanzen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Abacom. Hallo Freunde.

Häufig kommt es vor, dass Schaltungsteile aus einem Projekt markiert, kopiert werden sollen, um sie dann anschliessend in ein anderes Projekt einzufügen.
Geht das? Was mache ich falsch?

Schönen Gruß an Alle vom C mpander.

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 25.05.2008 19:30 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Von einer Instanz in die andere geht nicht.
Es geht aber, wenn du in einem Projekt kopierst oder ausschneidest, das Projekt schließt, ein anderes aufmachst und da einfügst.
Außerdem geht es zwischen Makrofenster und normalem fenster.

Das Problem dürfte sein, dass die Bauelemente kein Format haben mit dem die Windoof-Zwischenablage klarkommt.

Mike

Nach oben


compander



Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Markt Schwaben
Verfasst am: 31.05.2008 10:43 Titel: 2 Instanzen gleichzeitig? Wegen: Schaltungsteile kopieren.

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.

@Mike. Den ersten Trick kannte ich (gezwungenermaasen). Der zweite war mir neu. (Da bisher noch nicht benötigt) Dafür besten Dank.

@Abacom. Bitte einen Ping.

@PLE-User. Benötigt sonst wirklich niemand die beschriebene, direkte "Kopierfunktionalität" ?

Herzlichen Gruß vom C mpander.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 31.05.2008 19:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Antwort von Mike D trifft den Nagel wie immer auf den Kopf. Ping.

Nach oben


thcweb



Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 93

Verfasst am: 01.06.2008 12:12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir bis jetzt immer mit "Neuzeichen" beholfen. Eine Kopier funktion wäre wünschenswert. Jedoch hilft auch die Variante über Öffen Ausschneiden und in neues Projekt einfügen....


gruß aus einem 20 Grad kühlen Keller
ABACOM support

Bernd_Stein
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 11:40
Wohnort: NRW

Re: Arbeiten mit 2 PLE Instanzen

Beitrag von Bernd_Stein » Freitag 26. Januar 2018, 22:18

Es geht aber, wenn du in einem Projekt kopierst oder ausschneidest, das Projekt schließt, ein anderes aufmachst und da einfügst.

Hm - Einmal hatte ich dies so geschafft, aber jetzt geht es nicht mehr.

Woran liegt das ?


Bernd_Stein

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Arbeiten mit 2 PLE Instanzen

Beitrag von Mike D » Freitag 26. Januar 2018, 22:43

Du darfst nicht PL schließen sondern in PL das eine Projekt schließen und das andere öffnen.
Dann müsste der Inhalt der Zwischenablage erhalten bleiben.

Bernd_Stein
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 11:40
Wohnort: NRW

Re: Arbeiten mit 2 PLE Instanzen

Beitrag von Bernd_Stein » Sonntag 28. Januar 2018, 12:10

Mike D hat geschrieben:Du darfst nicht PL schließen sondern in PL das eine Projekt schließen und das andere öffnen.
Dann müsste der Inhalt der Zwischenablage erhalten bleiben.
:mrgreen: Danke, so geht's :mrgreen:


Bernd_Stein

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Updates, Plattformen“