Fehler in Ausdruck/Clipboard

Antworten
Tobias
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:57

Fehler in Ausdruck/Clipboard

Beitrag von Tobias » Freitag 19. Dezember 2008, 09:14

Hallo PL-Gemeinde, hallo Abacom-Team,

ich habe ein Programm mit vier Frontplatten. Wenn ich auf einer dieser Frontplatten die Druckfunktion aufrufe, bekomme ich Teile der anderen Frontplatten mit ausgedruckt. Der Fehler tritt anscheinend nur bei den "Numerischen Displays" auf, wo allein die Werte auf der falschen Frontplatte erscheinen (Schwarze Zahlen ohne Rahmen). Die grauen Werte (0,0 ; 0,5 ; 1,0) stammen noch von der vierten Frontplatte und sind normaler Text!
Der gleiche Fehler tritt beim Clipboard auf.

-Projekt oder Compilat => Gleiches Ergebnis
-Rechnerunabhängig
-ProfiLab 4, Update. 17.11.08

Gibt es noch jemanden mit solch einem Fehler?

MfG Tobias

FP1.GIF
FP1.GIF (14.84 KiB) 5208 mal betrachtet
Eigentlich nur ein Y/T-Schreiber:
FP2.GIF
FP2.GIF (14.91 KiB) 5232 mal betrachtet
Eigentlich nur zwei Buttons und eine Tabelle:
FP3.GIF
FP3.GIF (8.96 KiB) 5237 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Ausdruck/Clipboard

Beitrag von abacom » Freitag 19. Dezember 2008, 09:26

Danke für den Hinweis.
ABACOM support

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Fehler in Ausdruck/Clipboard

Beitrag von KAKTUS » Freitag 19. Dezember 2008, 12:16

Sind evtl deine Anzeigen die da durchscheinen Transparent, wenn ja mal Transparenz wegmachen.
stachlige Grüße, Kaktus

Tobias
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:57

Re: Fehler in Ausdruck/Clipboard

Beitrag von Tobias » Freitag 19. Dezember 2008, 12:44

Hallo KAKTUS,

definitiv nicht. Das sind ja die Anzeigen der ersten Frontplatte (sieht man an der Anordnung) die auf den anderen erscheinen. Die grauen Zahlen sind von der vierten...
Nur die Positionen sind verschoben.

Ich habe gerade mal ein neues Projekt gemacht, zwei Frontplatten, auf die erste ein Numerisches Display. Auf zweite umschalten, Drucken drücken und in der Voransicht sieht man die Zahlen des Displays von der ersten FP.

Das Display muss man mal ein bißchen hin und herschieben, da die Position auf dem fehlerhaften Ausdruck nicht der realen auf FP1 entspricht. Platziert man bspw. das Display ziemlich weit oben, sieht man es nicht auf dem Ausdruck...

MfG Tobias

PS: Nur zur Info: Die größen in den obigen Bildern entsprechen exakt der Frontplattengröße meines Programms. Das ist nicht nur ein Ausschnitt. Jedes Bild ist eine FP. Bild erstellt durch drücken des Clipboard-Buttons.

PetryC
Beiträge: 57
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:58
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Ausdruck/Clipboard

Beitrag von PetryC » Mittwoch 31. Dezember 2008, 13:47

Hallo Tobias,

kannst Du nachvollziehen ob dieser Fehler erst nach der Installation des Updates vom 17.11.08 aufgetreten ist und dein Projekt mit einer vorherigen Version erstellt wurde ?

Wenn ja, dann reiht sich dieses Problem in weitere Probleme nach dem Update ein.
Gruß PetryC

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“