xy Grafik Achsenverschiebung um 45° möglich???

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

xy Grafik Achsenverschiebung um 45° möglich???

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:41

funkbuster



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 4

Verfasst am: 21.08.2007 16:32 Titel: xy Grafik Achsenverschiebung um 45° möglich???

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

habe soeben die Software bestellt, jetzt ist mir in der Demo aufgefallen das ich die Achsen bei einer x-y- Grafik nicht drehen kann, z.B. um 45°.

Beschreibung:
Messe mit 2 Sensoren die x u. Y Schwenkbewegung eines Antriebes.
jedoch sind diese Sensoren um 45° versetzt zu den Richtungen, im Prinzip
misst man die Diagonale. Wenn ich die Grafik im P.L. um 45° drehen könnte u. das Raster u. skalen ausschalten könnte dann würde es optisch wieder stimmen.


Ich hoffe das dies doch irgendwie mögl. ist.[/img]

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 25.08.2007 12:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Da müssen Sie dann wohl die Messwerte über mathematische Fünktionen "drehen".
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“