Y-Auflösung beim y/t-Schreiber

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Y-Auflösung beim y/t-Schreiber

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:31

Kurfürst



Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 20

Verfasst am: 01.08.2007 08:59 Titel: Y-Auflösung beim y/t-Schreiber

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

mein externes Messmodul liefert mir Spannumngswerte mit einer Auflösung von 100000 Digits. D. h., 1V wird mit 10µV aufgelöst(1,00000).

Im Schreiber wird die y-Achse aber nur mit einer Auflösung von 1mV oder 100µV dargestellt. Z.B.:

1,018
1,018
1,017
1,017
1,017
1,017
1,016
1,016

Der gezeichnete Graph wird aber mit 10µV-Auflösung richtig dargestellt.

Wie lässt sich die Auflösung der y-Beschriftung erhöhen?

Schönen Gruß
Kurfürst

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 01.08.2007 09:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Aus Platzgründen wurde die Darstellung der Skalierung auf vier Stellen begrenzt.

Nach oben


Kurfürst



Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 20

Verfasst am: 01.08.2007 15:56 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Schade, sehr schade! Dann ist ProfiLab für mich unbrauchbar. Mist!


Trotzdem schönen Gruß an das Entwicklerteam!

Kurfürst

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 01.08.2007 21:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wie wär´s denn mit RealView?
http://www.abacom-online.de/html/realview.html

Nach oben


Kurfürst



Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 20

Verfasst am: 02.08.2007 07:50 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Danke, für den Hinweis zu RealView!

Für unsere eigene Laborarbeit werden wir es bestellen.

Aber das ProfiLab-Projekt soll als kostenlose Runtime-Version unseren
usb-Messmodulen beigegeben werden. Da können wir die zusätzlichen Kosten pro Stück für RealView nicht unterbringen.

Ideal wäre es, wenn es eine ProfiLab-Professionell-Version geben würde, also PL4 + RW2 in einer Einheit. Die könnte dann auch
"einige Hundert Euro" kosten, hauptsache, die Runtime-Versionen sind kostenlos!?

Schönen Gruß
Kurfürst
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“