Y(t) Schreiber Y-Bereich ändern

Antworten
Hermsen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 10:33

Y(t) Schreiber Y-Bereich ändern

Beitrag von Hermsen » Dienstag 24. Mai 2016, 11:14

Ich suche eine Möglichkeit, den Y-Bereich (Mín / Max) per Programm zu ändern. D.h. der Anwender gibt einen Wert in ein Eingabefeld ein und das Programm setzt die Werte für den Bereich (z.B. Minimum = Eingabewert - 20 / Maximum = Eingabewert + 20).

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Y(t) Schreiber Y-Bereich ändern

Beitrag von IKT » Dienstag 24. Mai 2016, 12:47

Hermsen hat geschrieben:Ich suche eine Möglichkeit, den Y-Bereich (Mín / Max) per Programm zu ändern.
Ist möglich! (mit Einschränkungen, siehe Erklärung)
Hermsen hat geschrieben:D.h. der Anwender gibt einen Wert in ein Eingabefeld ein und das Programm setzt die Werte für den Bereich (z.B. Minimum = Eingabewert - 20 / Maximum = Eingabewert + 20).
Ist NICHT möglich! (keine entsprechenden Eingänge vorhanden!)

Erklärung:
Die Änderung per Program funktioniert nur über einen Umweg:
1) Einstellungen vornehmen, als Datei speichern "Einst_1.est", Einst_2.est" usw.
wiederholen, bis alle gewünschten Voreinstellungen vorhanden sind
2) Set List - Komponente in Projekt einbauen (Beispiel in PL vorhanden!)
3) Während der Program-Laufzeit (nach Prog.-Start) die gewünschte Voreinstellung (Datei-Name)
doppelt klicken (Voreinstellung wird geladen) ...
++++++
Gruss/regards IKT

Hermsen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 10:33

Re: Y(t) Schreiber Y-Bereich ändern

Beitrag von Hermsen » Dienstag 24. Mai 2016, 17:44

Hallo IKT,

diese Idee hatte ich auch schon, aber ist doch recht aufwendig, da mehrere Vorgabe-Dateien nötig sind. Aber zumindest ist es möglich und einen anderen Weg sehe ich auch nicht. Danke für diesen Lösungsvorschlag !

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“