Browser setzt bei FP-umschalten aus

Antworten
HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Browser setzt bei FP-umschalten aus

Beitrag von HCS » Sonntag 6. Mai 2012, 11:05

Hallo Abacom-Team und Forumsteilnehmer,
wenn ich den Browser in ein Projekt einfüge, das mehr Frontplatten hat, stetzt ein integrierter Player wie hier am Beispiel immer aus, wenn die FP umgeschalten werden.
An diesem Beispiel funktioniert dies ja noch einigermassen gut, da der Player wieder automatisch startet. Nutzt man aber eine html-Anweisung z.B. von radio.de muß man immer wieder den Start-Button drücken.

Ich denke mal, daß hier das Abacom-Team gefragt ist, da es wahrscheinlich an keinen Einstellungen liegt, sondern an der PL-Browserfunktion.

Grüße
Bernd
Dateianhänge
Browsertest01.prj
(1.08 KiB) 321-mal heruntergeladen

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Browser setzt bei FP-umschalten aus

Beitrag von compander » Sonntag 6. Mai 2012, 13:00

Hallo Bernd.

Es hängt offensichtlich stark von der Rechner-Performance ab.
Bei mir dauert es geraume Zeit, bis die Website und der Player starten.
Kein Wunder, die CPU-Auslastung ist ab dem Start der Anwendung bei 100%.
Dann jedoch stabil. Und ein Umschalten der FP macht keine Probleme.

Das Ganze wird sehr flott, wenn die Simulationsgeschwindigkeit auf SLOW gestellt wird.
Es gibt überhaupt keine Probleme.

Gruß von C :o mpander.

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Browser setzt bei FP-umschalten aus

Beitrag von HCS » Sonntag 6. Mai 2012, 15:17

Hallo Willi,
ist ja interessant.
Das heißt, wenn du die Frontplatten umschaltest, setzt der Ton vom Player nicht aus?
PL läuft bei mir auf slow. CPU Auslastung ist bei 7%.
Wenns nicht an PL liegt, dann am Internetexplorer oder Flashplayer???

Bernd

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Browser setzt bei FP-umschalten aus

Beitrag von HCS » Sonntag 6. Mai 2012, 15:41

Ich habe jetzt noch den Radioplayer über die html-Anwendung hochgeladen.
Das ist die schönere Variante. Abe hier funktioniert die Musikabspielung nur, wenn bei PL die Seite mit der Browserfuntion auch aufgerufen ist. Schaltet man eine andere FP her, ist der Ton aus.
Vielleicht funktioniert das auch bei euch??
Bernd

PS:
In der Zipdatei sind die Links und der html-code hinterlegt.
Zum probieren diese Datei unter C dekomprimiert ablegen.
Dateianhänge
HCS_Data.zip
(2.78 KiB) 321-mal heruntergeladen
internetradio01.prj
(8.88 KiB) 341-mal heruntergeladen

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Browser setzt bei FP-umschalten aus

Beitrag von compander » Sonntag 6. Mai 2012, 15:49

Hallo Bernd.

Ich weiß nicht, woran es bei dir liegt.
Ich nutze den "VLC media player". Im SLOW-Modus läuft alles wie geschmiert.

Es wäre nützlich, wenn andere Mitglieder hier ihre Erfahrung mitteilen.

(in deiner Projektdatei kann ich die betreffende .dll leider nicht finden. Und damit auch nicht importieren)

Gruß von C :shock: mpander.

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Browser setzt bei FP-umschalten aus

Beitrag von HCS » Sonntag 6. Mai 2012, 16:00

Sorry,
hier die dll.
Bei mir ist auch der vlc drauf, aber ich weiß nicht, ob bei mir automatisch der windowsplayer öffnet. Weiß du dann, was für ein player läuft?

Aber probier bitte mal das 2. Programm. Hier ist es anders.
Gruß
Dateianhänge
AbhTasten.zip
(147.41 KiB) 328-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“