TCP funktioniert, baut jedoch die Verbindung nicht wieder ab

Antworten
Heater
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 16:27

TCP funktioniert, baut jedoch die Verbindung nicht wieder ab

Beitrag von Heater » Freitag 16. März 2012, 13:31

Hallo,

Habe ein Problem mit den Profilab-TCP-Bausteinen. Der Client baut trotz einem Low an EN eine Verbindung auf bzw. behält die Verbindung bei.
Die Client-Anwendung läuft nach kurzer Zeit gar nicht bzw. sehr sehr langsam wenn der Server nicht zur Verfügung steht (was übers Internet durchaus mal vorkommen kann).
Ich habe schon einiges versucht. Einzige Alternative wäre den Client über ein Kommodul, d.h. Server auf 127.0.0.1 und Client zum eigentlichen Server eins zu eins in eine extra Anwendung, dann wäre die eigentliche Anwendung weiter arbeitsfähig. (würde ich am Montag ausprobieren aber das löst das ursprüngliche problem nicht).
Kann jemand helfen?

Heater
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 16:27

Re: TCP funktioniert, baut jedoch die Verbindung nicht wieder ab

Beitrag von Heater » Dienstag 20. März 2012, 15:52

Habe jetzt ein kleines Zusatzprogramm im Hintergrund laufen, welches vom Client die Daten bekommt und an den eigentlichen Server weiterleitet. Wenn die Verbindung jetzt gestört ist läuft das Hauptprogramm weiter (Das Zusatzprogramnm hängt sich auf bis die Verbindung wieder da ist). Nicht schön aber anders läßt sich das Problem wohl nicht in den Griff kriegen. Schön wäre es wenn man die Verbindung wie oben beschrieben mittels High an EN Auf, und mit Low wieder abbauen könnte. Laut Abacom werden aber nur die Daten übertragen bzw. nicht übertragen. Schade. Wenn jemand eine andere Idee hat bitte melden.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: TCP funktioniert, baut jedoch die Verbindung nicht wieder ab

Beitrag von abacom » Mittwoch 21. März 2012, 10:51

Der Enable-Eingang hat nichts mit dem Verbindungsaufbau zu tun, sondern unterbindet ggf. nur die Übertragung.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“