X/T Schreiber Zoom

Antworten
funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

X/T Schreiber Zoom

Beitrag von funkybaer » Donnerstag 28. Januar 2010, 16:42

Hallo zusammen

Folgendes Problem : Ich nehme mit dem X/T Schreiber 4 Werte über einen Zeitraum von 1 Woche
auf . Nun möchte ich - brauche ich einen Auschnitt - z,B die tageswerte als Zoom auf dem X/T Schreiber.
Einen Veränderung des Schreibers hat bisher die Folge das der Bildschirm gelöscht wird.

Von Temperaturloggern z.B ist man gewohnt einen Bereich auszuwählen und dann Den auf den Bildschirm zu zoomen .

Eine andere Möglichkeit wäre es in eine Datei zu schreiben (mit vorher festgelegter Anzahl von Daten ) und diese entsprechend auszulesen.
Hat jemand so was schon gemacht?

Gruss Gerhard

tom_g
Beiträge: 215
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 14:59

Re: X/T Schreiber Zoom

Beitrag von tom_g » Donnerstag 28. Januar 2010, 21:37

Hallo Gerhard,

Ziehe doch die Anwendung von RealView von Abacom in Betracht ! Du wirst viiiiel mehr Freude beim Betrachten von Daten finden, für den Preis wirklich Spitze und problemlos mit ProfiLab zu verbinden.

Viele Grüsse von Thomas
Curiousity makes us progress !

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: X/T Schreiber Zoom

Beitrag von funkybaer » Donnerstag 28. Januar 2010, 23:25

Hallo Thomas

Schön und gut - aber wie soll ein compiliertes projekt daraus werden - weiterhin brauche
ich dann realview auf weiteren Rechnern .
Also nicht die Lösung die ich suche .

gruss Gerhard

KeesH
Beiträge: 4
Registriert: Montag 3. November 2014, 17:41

Re: X/T Schreiber Zoom

Beitrag von KeesH » Dienstag 4. November 2014, 11:59

Hallo Thomas & Gerhard,

etwas verspätet noch etwas zu dieser Faden. I tend to agree to say that the Y(t)-plotter in PLE-4 is highly underdeveloped if compared to RealView. What I desperately miss in PLE-4's Y(t) plotter are indeed the options of suspend/Pause, and the use of a first-out last-in approach. A Pause button would provide the temporarely stop that allows one to browse through the plot-file as it is, including zoom, shift, cut-and-clip, etc., where following such inspections, one can resume the plotting process (evidently (?) with the loss of data during the time of browsing!). Secondly, the first-out last-in procedure would allow an unbounded recording time span, while retaining the last ~30000 datapoints in the plot. Most convenient and suited to what a person in general wants to see!
Is Abacom considering to work on this?
Best wishes (and apologies for the non-German),
KeesH

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“