bei Stoppuhr flackern die Zahlen?

asap
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 12:38

Re: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?

Beitrag von asap » Montag 30. November 2009, 20:00

Hallo Abacom,

zum 1. vielen Dank an Euch (Abacom Team) für das Update, ....... echt leiwond;-)

Habe natürlich meine Stoppuhr mit dem Beamer probiert funkt jetzt ohne Streifen!
ein Bild fast in HD Qualität ;-) :D

zum 2. muss ich Kpaul recht geben, die Ms bzw 10/100/100 stimmen nicht immer überein.

kann man da noch was machen? und natürlich bei den Farben hat sich da und dort glaub ich ein kleiner Update Fehler eingeschlichen. Rahmen und Hintergrund.

Lg

Didi

Prüfi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 30. November 2009, 18:58

Re: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?

Beitrag von Prüfi » Dienstag 1. Dezember 2009, 07:33

Ich habe Dir noch ein Beispiel gebaut. Jedoch hab ich nur die Demo und kann so nur Screenshots zeigen.

Bei Copy musst du den P (Position Eingangswert verstellen)

1 Stunden10er
2 Stunden1er

4 Minuten10er
5 Minuten1er

7 Sekunden10er
8 Sekunden1er

10 Tausendstel100er
11 Tausendstel10er
12 Tausendstel1er

Der Analog/Digital Wandler ist normal 8 Kanäle, einfach im Projekt Doppelklick drauf, auf 4 Bit stellen und 0 bis 15 Wandeln.

Frontpanel:
Du kannst natürlich noch die Stunden verkleiner, dann kann man die Min Sek vergrössern. Oder die Tausenstel verkleinern. Die Farbenauswahl ist auch noch wichtig.

Falls Du die Stunden nicht brauchst, im Projekt einfach die obersten zwei LED Anzeigen löschen.
Dateianhänge
Stoppuhr3.png
Stoppuhr3.png (42.64 KiB) 4069 mal betrachtet
Stoppuhr2.png
Stoppuhr2.png (27.43 KiB) 4112 mal betrachtet
Stoppuhr.png
Stoppuhr.png (58.43 KiB) 4116 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Prüfi am Samstag 23. Januar 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Prüfi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 30. November 2009, 18:58

Re: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?

Beitrag von Prüfi » Dienstag 1. Dezember 2009, 07:35

empty
Zuletzt geändert von Prüfi am Samstag 23. Januar 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?

Beitrag von abacom » Dienstag 1. Dezember 2009, 12:16

"...die ms stimmen nicht immer überein."

Wird mit dem nächsten Update behoben sein. Dann sollten auch die Farben wieder OK sein.
ABACOM support

Prüfi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 30. November 2009, 18:58

Re: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?

Beitrag von Prüfi » Freitag 22. Januar 2010, 20:25

Ich hab noch eine Stoppuhr gefummelt. Die Const$ bei $Mux sind nur so Ru_ St_ Rs_ Zw_ für run(start) st(stop) rs(reset) zw(zwischenzeit), die addiere ich dann string mässig zum Testobjekt ($Edit)

Mich erstaunt, dass ich , wenn ich stopp drücke, 1ms mehr habe in der Tabelle als auf der Stoppuhr stehen hab.


Vielleicht ein SystemDelay zum Add Tabelle einbauen mit 5 cyclen? Nein kann es nicht sein, ich hab ja mehr schon bei normaler Ausführung. Ich vermute, wenn T Ausgang voreilend ist als interne Zeitmessung des Stoppuhr Modules kann nur Abacom was ändern daran. Und ok, ist nicht easy alles zu coden. Respekt, für die sonst gute Software.

greats

PS: Mann kann auch Start dann Stopp, dann Zwischenzeit, dann liegt vielfach +1ms mehr an als auf der Stoppuhr anzeige in der Tabelle. Das ist nicht immer der Fall, aber vielfach. Hab mal Win7 genommen, da auch, oder virtualbox in linux ein winxp. hmm, es kommt häufig vor.

(ok wen kümmert eine ms?) ausser man will mal 500Mhz messungen falls man mal so hardware kriegt für profilab ;))



ABER SONST: lasst euch nicht aufkaufen, weiter sooo...!!!!
Dateianhänge
code.png
code.png (24.61 KiB) 3972 mal betrachtet
front.png
front.png (18.12 KiB) 3970 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“