Wie verberge ich die Anzeige eines Zählers?

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3938
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Wie verberge ich die Anzeige eines Zählers?

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:46

hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 19.10.2006 21:19 Titel: Wie verberge ich die Anzeige eines Zählers?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
gibt's in ProfiLab direkt eine Möglichkeit die Anzeige eines Zählers in einem Macro zu verbergen? Wenn ich kein Macro machen würde, lasse ich die Anzeige auf eine zweite Frontplatte ausgeben.
Wenn ich aber ein Macro definieren will, darf ich nur eine Frontplatte haben. Dementsprechend könnte ich die Anzeige dann weiss auf weiss machen oder eine Fläche vor die Anzeige legen aber dies sind alles etwas unschöne Lösungen. Weiss jemand etwas besseres?
Danke & Gruss
hrd

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 23.10.2006 08:38 Titel: Zähler

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie einen Zähler brauchen, der nicht auf der Frontplatte erscheint, dann sollten Sie dazu auch nicht das Frontplattenelement ZÄHLER verwenden, sondern stattdessen die Zählfunktion in der Schaltung realisieren. Mögliche Bauteile hierfür wären z.B. die Logik-Zähler oder die neue Komponente INKREMENTATION.
ABACOM support

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 24.10.2006 13:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Danke (ich habe eben zuerst diesen Zähler anzeigen lassen als ich das Macro testete) - am Anfang gibt's viele Komponenten bis man den Überblick hat. Der Inkrement tönt gut.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“