Formblatt

Antworten
HKL
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:12

Formblatt

Beitrag von HKL » Donnerstag 20. November 2008, 08:27

Hallo,
eventuell gehört dieser Beitrag eher in die Gruppe "Wünsche und Anregungen" , aber eventuell geht das ja jetzt schon
und ich weiß nicht wie.

Es wäre schön, wenn man das Formblatt mit Variablen bestücken könnte, die dann automatisch ausgefüllt werden.

z.B. die Variable im Feld Bezeichnung würde ich dann z.B. mit dem Blattregistername verknüpfen.
die aktuelle Blattnummer und die Anzahl der Gesamtblätter könnte sicher auch automatisiert werden.
anzustreben wäre auch dass ich den Namen nur einmal eingeben muss.

Ich möchte hier aber auch einmal loben.
Mit SPLAN war ich ohne große Einarbeitungszeit in der Lage einfache Schaltpläne schnell zu zeichnen.
Wir arbeiten ansonsten mit WSCAD, dort geht ohne Schulung fast nichts. Und wehe man benutzt das Programm
einmal eine längereZeit nicht, dann geht das Anlernen wieder von vorne los.

Fazit: Für einfache, Pläne oder schnelle Skizzen ist Splan super

Gruß Horst

abacom
Site Admin
Beiträge: 3315
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Formblatt

Beitrag von abacom » Donnerstag 20. November 2008, 11:26

Für die automatisierte Anzeige der Blattnummern gibt es ja die festen Variablen <PAGENO> und <PAGECOUNT>. Diese können auch in das Formblatt gesetzt werden.
Auch für den Blattnamen gibt es bereits die feste Variable <PAGENAME>.

Die Variablen können in jedes Textlabel eingefügt, und auch beliebig gemischt werden. So ergibt z.B. das Textlabel:

Das ist Blatt <PAGENO> von <PAGECOUNT>

das Ergebnis

Das ist Blatt 1 von 3
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom“