Blätter Auswahl

Antworten
bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Blätter Auswahl

Beitrag von bigdie » Freitag 23. Oktober 2020, 10:05

Ich habe das schon mal vor ein paar Jahren unter Anregungen geschrieben glaub ich.
Vei vielen Blättern ist die Auswahl bzw. Suche des richtigen Blattes ziemlich umständlich. Die 2 kleinen Pfeile rechts zum Verschieben der Leiste sind da eher Krampf. Ich würde mir einerseits Wünschen, das man Blätter gruppieren kann also in der 1. Zeile z.B. Steht dann Gruppe a-f und wenn ich c anklicke erscheint in der 2. C1-C15.
Wenn das zu kompliziert ist, wäre es zumindest schön. wenn man das Scrollrad zum hin und her schieben nutzen könnte und oder ein SchrollBalken vorhanden wäre. Die neue Version verschiebt sich ja nun leider immer weiter, evtl, kann man so etwas ja auch mal per Update nachrüsten

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Blätter Auswahl

Beitrag von abacom » Freitag 23. Oktober 2020, 11:06

Vielleicht hilft das:
RECHTER Mausklick auf eine Blattlasche, dann: "Gehe zu Blatt >"
ABACOM support

Hardy
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Blätter Auswahl

Beitrag von Hardy » Sonntag 1. November 2020, 17:51

abacom hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 11:06
Vielleicht hilft das:
RECHTER Mausklick auf eine Blattlasche, dann: "Gehe zu Blatt >"
Das ist schon praktisch.
Unpraktisch dabei ist allerdings, dass man, wenn man mehr Blätter hat als auf der Seite angezeigt werden können, nur mit den Pfeiltasten in der Auflistung auf und ab navigiert werden kann. Besser und praktikabler wäre es, wenn man dazu auch das Scrollrad verwenden könnte. Wäre übrigens auch bei der Navigierung im Auswahlmenü bei den Parent-Child-Zuordnungen hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

Antworten

Zurück zu „Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom“