SPLAN 7 EPLAN Formblatt Download

Antworten
Hochpass
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 13:22

SPLAN 7 EPLAN Formblatt Download

Beitrag von Hochpass » Montag 8. Mai 2017, 13:17

Hallo Leute,

da mich die etwas großen Formblattvorlagen teilweise gestört haben, habe ich mich mal rangesetzt und ein Formblatt im EPLAN Look gezeichnet.
Wer damit was anfangen kann, darf die Vorlage gerne benutzen.
Sie bietet 0,5cm mehr Platz im Vergleich zu einer Standardvorlage, lässt gleichzeitig oben aber einen cm mehr Platz vor beginn des Formblattes.
Dadurch wird sicher gestellt, dass z.B in einer Mappe mit mehreren Blättern z.B die Strompfade auch gut sichtbar sind.
Außerdem gibt es hier mehrere Möglichkeiten Details einer Anlage einzutragen.


EPLAN_FORMBLATT.sbk
(7.26 KiB) 3878-mal heruntergeladen

Norbert983
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 12:18

Re: SPLAN 7 EPLAN Formblatt Download

Beitrag von Norbert983 » Dienstag 26. Februar 2019, 21:51

Hallo Hochpass,

ich finde deine Vorlage sehr interessant und wollte auch hier meine Formblätter und Projekt-Vorlagen online stellen. Die Formblätter orientieren sich nicht so stark an Eplan, eher am Splan Vorbild und den eigenen Erfahrungen. Wichtig war hier für mich eine Art Projektstruktur zu schaffen also ein Deckblatt zu etablieren und Allgemeine Daten auf die folgenden Blätter zu übernehmen, da ich Teils Pläne mit über 100 Seiten zeichne.

Wer möchte kann diese Formblätter und die Vorlage für sich nutzen oder weiterentwickeln. Wichtig zu beachten wenn man im Projekt eine neue Seite einfügt, dann möglichst eine vorhandene Seite im benötigten Format kopieren, dadurch werden die Parent-Child Verknüpfungen sicher übernommen. Alternativ kann eine neue Seite eingefügt werden, und das entsprechende Formblatt über den bekannten Weg geladen werden. Nun stimmen die Verknüpfungen noch nicht, also einfach ein x-beliebiges Bauteil einfügen und auf Rückgängig klicken. Dadurch wird der Refresh angestoßen und die Verknüpfungen passen wieder.

Viel Spaß
Norbert Reichert
Dateianhänge
sPlan_Projekt_Vorlage_DE.zip
(65.67 KiB) 2676-mal heruntergeladen
Projekt_NEU_DE.spl7
(207.41 KiB) 2156-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom“