Neues Blatt einrichten

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Neues Blatt einrichten

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:06

HDT



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 20

Verfasst am: 25.01.2007 08:18 Titel: sPlan 6.0 Neues Blatt einrichten

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Ich habe sPlan seit Anfang an. Hab jetzt sPlan 6.0. Ich konnte noch nie herausfnden, wie man man ein "neues Blatt" einrichtet, so daß ich zwei Schaltungen geöffnet habe, zwischen denen ich hin- und herschalten kann.
So ist das doch wohl gedacht. Ich kann unten "neues Blatt anlegen" oder auch wieder löschen, ich kann da auch hineinkopieren, aber alles andere funktioniert da nicht.

Da ich das gleiche Problem schon bei sPlan 5.0 hatte, frage ich mich, ob das überhaupt schon mal bei irgendjemand funktioniert hat.

Danke
HDT

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 25.01.2007 15:56 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

es ist grundsätzlich nicht möglich in einer Instanz von sPlan 2 verschiedene Dateien gleichzeitig zu öffnen. Falls es doch einmal notwendig sein sollte, können Sie sPlan auch einfach ein 2. mal starten.

ABACOM support

Nach oben


HDT



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 20

Verfasst am: 25.01.2007 16:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Danke, das erklärt es ja dann auch. sPlan 2 x öffnen, Hab ich schon praktiziert.

Aber was kann ich mit dieser Funktion "neue Seite" denn machen? (Ich hab schon in "Hilfe" geschaut, aber nichts dazu gefunden.)


Gruß
HDT

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 26.01.2007 09:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

eine Schaltplandatei (*.spl) kann beliebig viele einzelne Blätter enthalten. Mit dem Befehl "Neues Blatt" können Sie ein neues Blatt hinzufügen. Die einzelnen Blätter können Sie dann einfach mit den untern Tabs auswählen. So können Sie bei komplexeren Plänen alle Blätter bequem in nur einer Schaltplandatei handeln.

ABACOM support

Nach oben


HDT



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 20

Verfasst am: 26.01.2007 10:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

OK, hab's kapiert. (und auch ausprobiert)

Vielen Dank
HDT
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom“