Leeres Blatt

Antworten
helmut-WI
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:29

Leeres Blatt

Beitrag von helmut-WI » Montag 5. März 2018, 11:04

Hallo,
ich habe eine Zeichnung mit 15 Blättern. Beim Öffnen dieser Zeichnung wird das letzte Blatt leer angezeigt. Wechsele ich nach Blatt 14 und gleich zurück zu Blatt 15, dann ist der Inhalt des Blattes sichtbar. (Dies ist bei allen Zeichnungen so, egal wie viele Blätter sie hat). Der Fehler tritt nur unter folgenden Bedingungen auf:
1. s-Plan läuft im Vollbildmodus, also Fenster maximiert
2. das betreffende Blatt ist innerhalb des Fensters so groß gezoomt, daß es gerade ins Fenster passt
3. die Zeichnung muß mit aktueller Ansicht auf dieses Blattgespeichert werden

Man kann mit diesem Schönheitsfehler leben, aber in sPlan 8.0 könnte er beseitigt werden (das ist ja bald ...)
Hier noch die PC-Daten: Windows 10, 64bit, neuester Update (Fehler war aber auch unter Win7 schon), Monitor 1920 x 1080

Beste Grüße
Helmut

abacom
Site Admin
Beiträge: 3231
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Leeres Blatt

Beitrag von abacom » Mittwoch 7. März 2018, 10:29

Ja, da haben Sie recht.
Wir werden diesen Bug mit dem nächsten Update von sPlan beheben.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom“