Variable <FILENAME>

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Variable <FILENAME>

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:03

bigdie



Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Thüringen
Verfasst am: 16.08.2006 20:53 Titel: Variable <FILENAME>

--------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte in dem von mir benutzten Formblatt die Variable <Filename> einsetzen, aber leider ist der Name immer kleingeschrieben und mit der Endung .spl versehen. Kann man das ändern?

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 17.08.2006 10:15 Titel: Filename

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Dateivariable enthält schlicht den Namen der Datei, so wie Sie ihn beim Anlegen des Datei eingegeben haben. Nicht mehr und nicht weniger. Darauf haben Sie keinen Einfluss.

Es steht Ihnen aber frei, z.B. eine Anwendervariable "Projekt" einzuführen, die dann einen beliebigen Inhalt, wie z.B. "Relaissteuerung" haben kann.

ABACOM support

Nach oben


bigdie



Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Thüringen
Verfasst am: 18.08.2006 19:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Diese Dateivariable enthält schlicht den Namen der Datei, so wie Sie ihn beim Anlegen des Datei eingegeben haben.

Beim anlegen der Datei ist der 1. Buchstabe aber auch groß geschrieben. Warum dann nicht in der Variable?

Zitat:
Es steht Ihnen aber frei, z.B. eine Anwendervariable "Projekt" einzuführen, die dann einen beliebigen Inhalt, wie z.B. "Relaissteuerung" haben kann.


Ich wollte diese Variable im Formblatt einsetzen. Da ich oft an mehreren Projekten arbeite, muss ich jedes mal, wenn ich ein neues Blatt hinzufüge und ein Formblatt einsetze zuerst die Variable "Projekt" auf den aktuellen Namen ändern.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“