Zeichen auf eine Linie bringen...

Antworten
dd1vw
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:12

Zeichen auf eine Linie bringen...

Beitrag von dd1vw » Mittwoch 19. November 2008, 19:18

Hallo,
ich habe mal eine einfachen Schaltplan angehängt, den ich mal vor einiger gebaut und nun zur Übung umgesetzt habe. Was ich gerne nachfragen möchte:
man sieht die die beiden türkisfarbenen Kästen. darin sind kontakte, die sich nicht parallel ausrichten lassen, bzw,die Groundsymbole, die ebenfalls nicht auf einer Linie liegen.

wie kann man das evtl. anpassen, dass es optisch schöner ist, nicht dass das ein grosses Problem wäre,
aber da bin ich ein wenig der Perfektionist....

das jpg ist ein export. ein .spl ist leider nicht erlaubt (??)

danke für input und Gruss,
Volker Wächter dd1vw
Dateianhänge
RS232.JPG
RS232.JPG (181.66 KiB) 5781 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: zeichen auf eine Linie bringen...

Beitrag von abacom » Donnerstag 20. November 2008, 11:21

Sie können die einzelnen Symbole doch einfach greifen, und mit der Maus ausrichten. Möglicherweise vorher den Anschlussfang ausschalten, da das automatische Fangen an den Leitungsenden manchmal etwas störend ist.
das jpg ist ein export. ein .spl ist leider nicht erlaubt (??)
Was meinen Sie denn damit???
ABACOM support

dd1vw
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:12

Re: zeichen auf eine Linie bringen...

Beitrag von dd1vw » Donnerstag 20. November 2008, 20:21

SgDuH,
vielen Dank für die Hilfe mit dem "Ausschalten des Anschlussfangs".
vielleicht löst das die kleine Problematik.

Ich hatte zuerst versucht die Zeichung im Original als .spl datei anzuhängen,
das jedoch hat leider nicht funktioniert.
daher mußte ich den Weg über den Export als Bild-Jpg.Datei gehen.

mfg V. Wächter

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“