Bezierkurve

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3275
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Bezierkurve

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 13:45

Röhrnwendy



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 2


Verfasst am: 08 Okt 2008 15:59 Titel: BezierKurve

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
Gibt er eine Möglichkeit die Bezierkurve gestrichellt dar zu stellen?

Gruß
Röhrenwendy

Nach oben


eBernd



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1
Wohnort: 52457

Verfasst am: 08 Okt 2008 19:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

nein, es sei denn, daß es in der neuen Version realisiert wird. Was ich ja auch schon als Wunsch geäußert habe...

Ich behelfe mich zur Zeit mit folgenden Notlösung:
Ich kopiere die vorhandene Bezierkurve und wähle die Strichbreite 2 Einheiten größer und positioniere sie hinter das Original. Der Originalkurve weise ich dann ein "unscheinbares" Grau zu.

Ist dann zwar nicht gestrichelt, erweckt aber auch einen "verdeckten" Eindruck...

Mit dieser Methode kann man auch schön farbige Litzen erzeugen...

Dann bis Samstag...

Gruß, Bernd

Nach oben


Röhrnwendy



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 2


Verfasst am: 13 Okt 2008 7:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Bernd,
das sieht zwar so weit gut aus aber wenn man das über einen Laser ausdruckt, kann man das nicht so gut erkennen. Am besten währe doch eine échte gestrichelte linie.
Trotzdem erst mal danke für den Tip.
_________________
Gruß
Röhrenwendy
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“