Linienstärken, Sonderzeichen

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Linienstärken, Sonderzeichen

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:02

dihame



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: 03.08.2006 13:00 Titel: Linienstärken, Sonderzeichen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

als neues Mitglied und unerfahrener Benutzer von s-plan 5.0 habe ich das Problem, dass ich

1) nicht alle Linien, inbesondere die Anschlüsse von Bauelementen, nachträglich ändern kann. D.H., die alle Verbindungsleitungen können in Ihrer Stichstärke gleichzeitig verändert werden, aber nicht deren "Anhänge".

2) Wie füge ich in einen Text am einfachsten ein "Plusminus"- zeichen ein?

Gibt es da eine Lösung?

Gruß
dihame

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 03.08.2006 15:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo dihame,

Bauteile sind gegenüber Veränderungen auf dem Schaltplan geschützt. Wenn Sie ein Bauteil doppelklicken, können Sie aber den Bauteileditor aufrufen, und hier das Bauteil beliebig editieren. In der aktuellen Version 6.0 gibt es die Funktion "Strichstärke verändern", die sich dann auf ALLE Linien auswirkt.

Das Zeichen "±" kann nicht direkt von der Tastatur eingegeben werden. Sie können es aber bekommen, wenn Sie in der Texteingabe die ALT-Taste gedrückt halten, die Ziffern 0177 tippen und die ALT-Taste dann wieder loslassen (177 ist der ASCII Code für das "±" Zeichen).

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“