Anschlussfang fängt auf ursprüngliche Position von via Gummiband mitverschobenen Linienendpunkten

Antworten
Dromantor
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 18:10

Anschlussfang fängt auf ursprüngliche Position von via Gummiband mitverschobenen Linienendpunkten

Beitrag von Dromantor » Dienstag 11. Juli 2023, 09:35

Wenn man ein Bauteil mit angeschlossenen Leitungen mit aktivem Gummiband verschiebt bleiben die Fangpunkte der mitverschobenen Leitungen an den ursprünglichen Positionen erhalten, was bei Bauteilen mit vielen Pins (QFP-µC zB.) problematisch wird da es einen Haufen unsichtbarer Fangpunkte gibt die an jedem Linienendpunkt vom Bauteil fangen.
rubbersnap.gif
rubbersnap.gif (88.51 KiB) 484 mal betrachtet
Ist dieses Verhalten so gewollt? Sieht für mich nicht danach aus da es ja dort gar keinen Anschluss mehr gibt auf dem man fangen könnte, trotzdem gibts den "Geister-Fangpunkt".

LG

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Anschlussfang fängt auf ursprüngliche Position von via Gummiband mitverschobenen Linienendpunkten

Beitrag von abacom » Donnerstag 13. Juli 2023, 10:52

Vielen Dank für den Hinweis.
Das ist so nicht gewollt. Wir werden das im Zuge des nächsten Updates nachbessern.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“