Link-Text - Pfeilrichtung ändern

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3428
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Link-Text - Pfeilrichtung ändern

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:24

Lettenfuss



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Büchenbach
Verfasst am: 15.01.2008 18:17 Titel: Link-Text - Pfeilrichtung ändern

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe prompt auch schon eine Frage.
Der Text mit Link-Funktion ist sehr gut.
Ich weis nicht ob ich Ihn jetzt Zweckentfremde oder einfach nur ein pingeliger Scheisser. Es gelingt mir nicht die Richtung des Pfeiles zu ändern ohne den darin befindlichen Text auf den Kopf zu stellen.
Es hilft kein spiegeln, drehen und dann spiegeln etc.

Ich würde gerne z. B. von Blatt 1, Anschlussfahne "A1" nach rechts an den Blattrand ziehen und mit diesem Link-Text versehen um die Herkunft zu kennzeichnen.
Hier: "von Blatt 4 - LOGO12/24RC - Q3"
Der Stromrichtung folgend sollte der Pfeil nach links zeigen was ich aber nicht auf die Reihe kriege.
Die Rückmeldung von Kontakt 14 wiederum nach Blatt 4:
Hier: "nach Blatt 4 - LOGO12/24RC - !5"
Das stimmt dann.

Sieht hier jemand eine Möglichkeit?

Gruß Ralph

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 16.01.2008 10:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

die Pfeilrichtung für einen verlinkten Text wird direkt von sPlan generiert und kann nicht beeinflusst werden.
Die Pfeilspitze soll nur andeuten, dass es von hier ein neues Sprungziel gibt.

ABACOM support

Nach oben


Lettenfuss



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Büchenbach
Verfasst am: 16.01.2008 12:29 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Wäre schön gewesen aber was nicht geht, geht nicht.

Möchte aber an der Stelle noch ein Lob anbringen.
Bin soweit sehr zufrieden mit eurer Software.

Gruß Ralph

Nach oben


edison



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 17.01.2008 10:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Stand auch schon vor dem selben Problem, wäre praktisch, wenn man diese Funktion in der nächsten Programmversion zur Verfügung hätte.

Auch ich möchte meinen Dank aussprechen für dieses Programm, welches ich sehr gerne und häufig benutze.

Wie siehts mit Splan 7.0 aus?
Ist da was geplant/in Arbeit?

Nach oben


Lettenfuss



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Büchenbach
Verfasst am: 17.01.2008 11:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo edison,
muß dann wohl den pingeligen Sch... doch nicht alleine auf mich nehmen.

Habe mir mit ´nem Strichmännchen in Form eines unterstreichenden Pfeiles weitergeholfen. Mir persönlich ist die Signalrichtung sehr wichtig. Nicht immer ist ja an der Klemmenbezeichnung auch das Potential erkennbar.
Von A1 wird sicher nichts kommen... aber der Mensch, speziell ich, ist ein fauler Hund und "liest" erst die Bilder (den Pfeil) und wenn´s dann gekracht hat schauen wir uns die Buchstaben an.

Habe im Beitrag massstab-einstellen-t379.html auch noch diverse Weihnachtswünsche angebracht. Bin auch auf die Version 7 gespannt.

Schönen Tag noch.
Gruß Ralph

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 17.01.2008 11:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Eine neue Version von sPlan wird wohl frühestens gegen Ende das Jahres oder eher im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

ABACOM support

Nach oben


Lettenfuss



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Büchenbach
Verfasst am: 17.01.2008 14:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo abacom,
ist doch super. Weihnachten fällt ja warscheinlich wieder irgendwo auf´s Ende vom Jahr. Dann trifft sich´s doch.

Weiter so.

Danke und Gruß
Ralph
ABACOM support

E-Tech
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 14:55

Re: Link-Text - Pfeilrichtung ändern

Beitrag von E-Tech » Montag 17. November 2014, 17:18

Hallo zusammen,
Ich möchte dieses Thema noch mal kurz aufgreifen. Vielleicht wäre es ja möglich, dass man mehrere Varianten zur Verfügung stellt, wie ein verlinkter Text angezeigt wird, so dass man sich selber das passende zusammenbauen kann, z.B. dass man ganz auf eine Umrandung mit Richtungshinweisen verzichtet, und man sich mit Hilfe der Pfeile prima selbst Querverweise "bauen" kann.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“