Anwendervariablen - Text wird nicht zentriert

Antworten
sucessor
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:11

Anwendervariablen - Text wird nicht zentriert

Beitrag von sucessor » Mittwoch 29. Mai 2013, 12:50

Hallo sPlan-Gemeinde,

Ich benutze zum Ausfüllen meiner Formblätter teilweise Anwendervariablen, die in einem Mengentextfeld eingetragen sind. In diesem Mengetextfeld befindet sich nur der Variablenname, die Ausrichtung ist auf zentriert gestellt.
Allerdings werden nach Ändern der Anwendervariablen die Textfelder nicht automatisch neu zentriert. DIe Zentrierung des Textes erfolgt erst nachdem ich auf das Textfeld einen Doppelklick gemacht habe oder wenn ich den Schaltplan neu lade.
Gut zu beobachten ist dieses Phänomen, wenn die Variable vorher leer war und nach Änderung eine Zeichenfolge von 4 oder mehr Zeichen enthält.

Da ich des Öfteren direkt nach Änderung der Variablen meinen Schaltplan ausdrucken möchte und nicht jedes Mal an das neu öffnen des Planes denke, ist dieses Verhalten doch recht ärgerlich, da dann das Schriftfeld des Formblattes nocht vollständig zu lesen ist.
Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich ausdrücken können und Abacom behebt diesen 'Bug' noch in dieser sPlan-Version.

Gruß
sucessor

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Anwendervariablen - Text wird nicht zentriert

Beitrag von abacom » Mittwoch 5. Juni 2013, 11:47

Mit dem heutigen neuen Update sollte das Problem behoben sein.
ABACOM support

sucessor
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:11

Re: Anwendervariablen - Text wird nicht zentriert

Beitrag von sucessor » Dienstag 25. Juni 2013, 07:30

Funktionert jetzt wunderbar.
Besten Dank!

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“